Dienstag, 7. Mai 2024

Tagesklinik

Heute ist der zweite Tag. Während der Montag gestern ganz gut war, ist heute die Stimmung ziemlich am Ende. Eigentlich war das Programm heute auch ganz gut und zwischendurch habe ich mich auch sehr gut gefühlt... Aber irgendwann in einer längeren Pause viel mehr auf, dass sich alle unterhalten und keiner mit mir spricht. Als wäre ich nicht da. Mitm Handy konnte ich mich ablenken und auf bessere Gedanken bringen, aber später in einer Einweisung wurde erzählt, man soll das Handy vermeiden. Ein Buch zum Lesen hatte ich zwar auch mit, aber überhaupt keine Lust darauf. Und irgendwann wollte ich mich einfach nur noch verhalten wie der Schatten, der ich bin. 
Zu einem überfluss gab es Schweine Eintopf. Uff. Für die Vegetarier gab es eine Alternative, die aber abgezählt war. Gestern gab es Asia Soße mit Reis und Hähnchen, davon habe ich mir ein bisschen genommen und musste feststellen, dass der Reis kalt war.

Ich war zwar wieder um 1:30 Uhr zu Hause, aber die Stimmung war ziemlich am Ende, so dass ich schon darüber nachgedacht habe dort wieder aufzuhören.
Aber ich will nicht nach zwei Tagen schon aufgeben. 
Außerdem ist dort angeblich viel Wechsel mit den Leuten und vielleicht kommen nächste Woche noch mal neue Leute die anders sind...

Zum Teil war die Angst auch wieder ziemlich stark. Morgen ist eine aktivgruppe ohne Leitung. Ich will nicht in die doofe Situation kommen wo die einfach losgehen spazieren gehen und ich da sitzen bleibe oder wie ein Hund hinterherlaufe. Weil ich mich nicht traue irgendwas zu sagen...

Mit der neuen Betreuerin gab es danach später noch ein Spaziergang und ein paar telefonangelegenheiten, sofern der Akku endlich aufgeladen war. 
Sie scheint engagiert zu sein, dass ich auch endlich eine Beschäftigung finde, die ich so lange Suche. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen