Sonntag, 12. Mai 2024

Strand

In der TK mögen viele das ameos essen nicht, das zweimal in der Woche von der großküche eine anderen Klinik geliefert wird. 
Obwohl ich beim Essen immer so pingelig bin und in der ersten arbeitsmaßnahme 2014 nicht mal ein Brötchen in der Gruppe mit gegessen habe, das anfangs auch dort kostenlos war, und seit einem noch früheren Praktikum in einer großküche einer Behindertenwerkstatt eine noch stärkere Abneigung gegen großküchen Essen entwickelt habe, esse ich mit. 
Man kann sich selbst auffüllen was man essen will. Und auch wenn ich nun wirklich nicht alles essen kann und will, die Sachen die ich mag zu essen ist mittlerweile keine Schwierigkeit mehr. Da gibt es andere Leute, die selbst den Reis mit der Soße nicht essen, obwohl dies im Gegensatz zum schweineeintopf ganz normal aussieht und schmeckt. Es fühlt sich gut an, dass nicht mehr ich diejenige bin, die ohne Teller am essenstisch sitzt, während alle anderen essen. 
Zudem brauche ich danach auch selbst nicht mehr kochen. Auch wenn ich irgendwann am Nachmittag dann doch noch mal was koche, weil der Hunger einfach da ist und ich kein richtiges Abendessen habe. Es ist ungesund. Ich soll nicht zweimal täglich essen kochen oder gekochtes Essen essen. Aber ich weiß nicht, was ich sonst am Abend essen soll. Und wenn ich zum Frühstück schon Brötchen esse, will ich das am Abend nicht schon wieder haben! 
Wrap esse ich zur Zeit, weil ich Salat um die Zutaten einfach da habe und keine Lust habe, den Salat normal in der Schüssel mit Soße zu essen. Salat aus der Schüssel gibt es in der Klinik nämlich auch schon. 

Dazu hatte ich solche Angst, ich in Bezug der Dienste für eine Sache eingeteilt werde, die mir überhaupt nicht gefällt. Nach der ersten Besprechung in der ich den blumendienst bekommen habe, ist die Angst aber auch schon viel kleiner. Es gibt Leute die haben gar keinen Dienst und zumindest in der neulichen Besprechung, wo keiner die Brötchen holen wollte, wurde auch keiner dazu eingeteilt. Selbst die die kein Dienst hatten wurden nicht dazu eingeteilt. Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Irgendwie fühlt es sich auch unangenehm an, wenn dreimal gefragt wird, wer die Brötchen täglich holen will und sich niemanden meldet. Aber ich denke mir, ich habe mich für eine Sache eingeteilt und es gibt Leute, die noch nichts haben und da muss ich mich nicht auch noch dafür melden. Ich schaffe es ja nicht mal, für mich selbst mal einfach so etwas vom Bäcker zu kaufen... Natürlich könnte ich es, wenn es wirklich gültig wäre, aber es einfach so zu tun ? da fehlt mir sehr die Motivation. 

Dave hat die letzten Tage immer wieder geschrieben, dass er eine Radtour machen will. Er will bei dem Wetter auch nicht nur drinne sitzen und hat Langeweile. Deshalb waren wir heute nach dem Flohmarkt zum Strand. Obwohl ich ursprünglich vor hatte, mich dem Tag über nur auszuruhen und nichts zu tun. Aber die paar Stunden am Strand waren doch sehr schön und nicht anstrengend.  Es war sehr leer und wir haben Musik gehört. Bier und ähnliches wollte ich eigentlich zur Zeit stark meiden oder gar nicht mehr trinken. Aber er hat auch was und nur mit Wasser da zu sitzen ist doof. Deshalb hatte ich auch zwei Dosen dabei. Auch sich so unterhalten war schön. Und nicht nur am Handy sitzen... 

Auf dem Flohmarkt habe ich ein Radio, zwei kaputte Gameboys und ein paar Spiele gekauft. Ich freue mich, dass ich endlich wieder Geräte zum Reparieren habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen