Montag, 20. Mai 2024

Pfingsten am Strand

Endlich wieder ein Feiertag!
Mit Dave hatte ich geplant, an diesem Wochenende mal wieder zum Strand zu fahren, weil dort etwas mit Musik stattfindet. Aber richtig Lust hatte ich dann doch nicht mehr. Als wir das letzte Mal am Strand waren, war es ganz schön, wir haben geredet und eigene Musik gehört. Aber mir ist aufgefallen, wenn wir bei solchen Veranstaltungen sind wo es laut ist und viele Leute rumlaufen, redet er nicht so viel. Außerdem nervt es nicht, wenn er dabei oft am Handy sitzt und mit irgendwelchen Dating Frauen schreibt.. und jeder etwas anderes erzählt und nicht ehrlich ist.
Naja. Anna meinte auch, ich solle ihm absagen, weil ich auch nicht will dass er hier wieder übernachtet und danach alles nach Rauch riecht und ich so betrunken bin. Immerhin habe ich Dienstag eine blutuntersuchung und auch deswegen will ich gar nicht so viel saufen. Allgemein habe ich mich die letzte Zeit stark damit zurückgehalten. Kein Wein. Höchstens zum Wochenende mal ein Bier 🍺.

Naja, Anna meinte dann, sie würde auch mit mir hingehen, damit ich es nicht mit ihm machen muss... ich habe ihm dann eine Ausrede erzählt, dass ich unterwegs wäre und keine Zeit habe, woraufhin er meinte, er fährt dann alleine mit dem Fahrrad irgendwohin.
Anna war an dem Tag aber auch sehr müde, woraufhin wir geredet haben und zu dem Entschluss gekommen sind, dass ich ihn auch abends mit dem letzten Bus wieder nach Hause schicken könnte. Auf meine Frage ob er dann doch noch kommt meinte er, er ist aber schon unterwegs; woanders hingefahren. Ok.

Nun kam es so, dass Anna doch mit mir mit dem Fahrrad dorthin gefahren ist. Wir saßen auf der Bank und haben bisschen Bier getrunken und dem zugehört, was die Musik sein sollte. Es hat sich aber mehr danach angehört, als ob ein kleines Kind mit musikinstrumenten spielt und wahllos auf irgendwelche Tasten haut. Gut, dazwischen durch auch Pausen waren. Wir saßen am Strand etwas weiter weg und haben dann meine Musik gehört. Allerdings saß sie auch oft am Handy, telefoniert usw. Wir haben aber auch Chips und Nüsse gegessen und viel geredet. 

Irgendwann kam dann der Angriff der Mücken. Wir hatten keinen Schutzspray mit und sind irgendwann heimgefahren. Auch das war wieder ein Akt. Sie will immer die Wege fahren, die sie fahren will oder kennt. Wenn das Navi einen angeblich kürzesten Weg anzeigt, muss dieser auch genommen werden! Ich fahre gerne neue Wege, wollte nach einer Handvoll Mückenstiche aber wirklich wieder nach Hause und nicht noch überall herumfahren. Mit ihr diskutieren wollte ich aber noch weniger. Es wurde schon dunkel und irgendwann haben wir uns verfahren. Sie hat dann noch irgendwelche Leute nach dem Weg gefragt.
Plötzlich sind wir an einer Ecke rausgekommen, wo die Straße mit einer Abzweigung auf zwei waldwege abging, die ich mit Dave auch immer nehme. ist vielleicht nicht der kürzeste Weg, aber der einfachste! 
Sie kannte den Weg aber nicht und wollte im Dunkeln nicht die 100 Meter durch den Waldweg fahren. Wollte mir auch nicht glauben dass das ein schneller Weg wäre. Ich wiederum wollte aber auch nicht zurückfahren und ihren Abkürzungsweg suchen. Immerhin waren wir fast an der Hauptstraße und hätten dann nur noch geradeaus fahren müssen. Das wollte sie mir wahrscheinlich aber nicht glauben, oder ihre eigenen Überzeugungen durchsetzen. Das Jucken wurde immer stärker. 
Dann hat sie frustriert das Navi ausgeschaltet und wir sind dann doch in den mir bekannten Waldweg gefahren. Zwar nicht den ganz kurzen der beiden Waldwege, aber immerhin nicht umkehren und zurückfahren! Da ist es mit Dave doch wesentlich unkomplizierter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen