Donnerstag, 25. März 2021

ts Irrsinn

Anna war gestern bei mir und wir haben etwas am Handy versucht einzustellen. Es ist zu alt und dann funktionierte das nicht und sie hat sich ein neues bestellt.
ich finde das gut, dass die Menschen, die etwas von mir wollen, auch mal zu mir kommen und mich nicht immer zu sich bestellen. Sie bekommt auch eine neue Wohnung in einem neuen Mietshaus, allerdings gegenüber von mir. Ich wusste damals nicht, dass man sich die Wohnungen aussuchen kann und habe der zugesagt, die mir vorgeschlagen wurde. Ein bisschen Ärger ich mich darüber, weil direkt vor und hinter meinen Fenstern neue Häuser gebaut werden und ich dann keine Aussicht mehr habe. Nicht mehr so wie jetzt. Und vielleicht auch nicht mehr so viel Sonne. Sie hingegen hat sich eine bessere ausgesucht. Mit Terrasse.
Naja, ich kann trotzdem froh sein, dass ich eine bekommen habe. Auch wenn das nicht direkt im Zentrum ist, alles ist neu mit viel Platz.

Ich denke immer noch viel über die Tagesstätte nach. In den nächsten Tagen wird ein Gespräch stattfinden mit einem hilfeplaner. da wird wohl besprochen, was meine Probleme sind und was man ändern kann.
ich will es nicht richtig wahrhaben, aber auch der weitere Weg jetzt dorthin macht mir etwas zu schaffen, weil es dort nicht durchgehend Fahrradweg gibt. Aber soll ich würde außenrum fahren, den weiteren Weg.
Das würde gehen, nur der Rückweg ist ein Problem. da muss man nur bergauf fahren, deswegen fahre ich immer den kürzeren Weg durch die Stadt. Ohne Mundschutz in der Stadt die Einbahnstraße hoch. Das ist am einfachsten und geht am schnellsten. Im Winter ging das noch, aber jetzt sind da so viele Menschen unterwegs, und ausweichend auf die Straße kann man auch nicht, weil ständig Auto ist entgegenkommen. und die nervigen Menschen rufen immer Sprüche hinterher, dass man da nicht Radfahren darf auf dem Fußweg. aber ich will deswegen nicht den anstrengenden deinen weiteren Weg außen rum nehmen. Für ein Elektro Fahrrad habe ich zur Zeit keinen Platz in der WG. 
wenn ich umgezogen bin, kann man mehrere Fahrräder in den Fahrrad Keller stellen. Aber abgesehen davon sind diese Elektro Fahrräder auch unerträglich teuer. Ich muss erstmal Küchengeräte und Tapeten kaufen, das ist wichtiger.

Aber es gibt auch noch andere negative Punkte, die meine Abneigung in der Tagesstätte verstärken.
damals hatte ich dort angefangen, mit der Voraussetzung, dass meine Abneigungen akzeptiert werden. dass ich nicht essen muss, was ich nicht will, und nicht tun muss, was ich nicht mag.
Das mit dem Essen hat sich inzwischen geklärt.

Es ist anstrengend geworden, jeden Tag früh los zu müssen. Ich fühle mich müde und unausgeruht, obwohl ich noch vor dem Wecker wach werde.

Dann dieses ständige Mundschutz aufsetzen und aufstehen zum Lüften, Wecker an, Wecker aus. das ist so nervig, und dieses nervige strengt an. Dann wird man von einer Person, die selbst keinen Mundschutz tragen muss, angemeckert, dass man sitzen bleibt und sich nicht daran hält.

Bei der Gartenarbeit wird nicht nur bestimmt, das oder was man machen muss, sondern auch, wie man es zu machen hat. Anscheinend darf man nicht zu langsam arbeiten und die Arbeit ist wichtiger als die seelische Befindlichkeit. Nachdem ich an einem Wochenende ein seelisches Tief hatte, dass auch am Montag noch nicht weg war, wurde mir befohlen anstatt die gartenwerkzeuge zu nutzen, mir Handschuhe zu holen und die Aufgabe in bücken zu erledigen.

Jede Woche müssen Küche Bereiche geputzt werden, weil einige Menschen nicht fähig sind, die Sachen nach dem Benutzen direkt sauber und ordentlich einzuräumen. Dann muss das abgehackt werden ob man das erledigt hat, und wenn man das nicht tut, beschweren sich andere Leute, weil die denken, dass man es nicht gemacht hat.

Wenn man etwas tut, oder nicht möchte, muss man es erklären und sich dafür rechtfertigen und es begründen.

Im Sommer muss draußen gegessen werden. Der Geruch von dem Essen zieht die Insekten und Bienen an und dann wird mit der Sprühflasche über den Tisch und das Essen rüber gesprüht, um die zu vertreiben.

Mehrmals täglich muss die komplette Tischreihe mit den Bänken hin und her gerückt werden, damit jeder seinen gewünschten Platz in Sonne oder Schatten erhält.

Mann soll 1 € Strafe zahlen, wenn man mal vergessen hat, den Klingelton auszuschalten, oder wenn man das Wort Scheiße sagt. dafür gibt es keine rechtliche Grundlage und die Angestellten benutzen dieses Wort selber.
Ich empfinde es als Frechheit, dass Menschen,die so wenig Geld haben, dass sie sogar von der Tafel Essen holen müssen, Geld fürs sprechen bezahlen sollen.

Ich werde für die Fehler anderer verurteilt.
Ich habe einen nassen Schwamm von der Spüle genommen, was abgewischt und den Schwamm zurückgelegt. Eine andere Person hat den Schwamm dann genommen und das Wasser auf den Boden gekleckert. Ich habe dann die Schuld dafür bekommen, weil ich den nassen Schwamm da hingelegt hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen