Dienstag, 9. März 2021

Auszeit

Auszeit

 

nach einem Tag Pause von der Tagesstätte merke ich, dass es mir gut geht und ich mich ein bisschen erholt fühle. Ich merke dass ich besser schlafen kann. auch wenn ich immer noch früh aufwache, fühle ich mich danach nicht so kaputt und müde während ich gleichzeitig zu Unrecht bin, um noch weiter zu schlafen. Das ist gerade nicht mehr so.

 

aber ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll, wenn ich eine Wohnung habe. Hat sächlich fühle ich mich in der WG hier sehr wohl und die Leute sind sehr nett. Man hat mehr Kontakte, anders als früher. Auch wenn ich immer noch keine Person habe, die direkt mit mir Kontakt haben oder etwas unternehmen will. Ich versuche die Einsamkeit zur Zeit ein bisschen zu verdrängen und mich abzulenken.

Bin wieder mehr auf diesen Seiten aktiv, wo man Kontakte und Partner findet. Dave und ich haben zwar immer noch guten Kontakt, er war neulich bei mir und wir haben Videospiele gespielt, aber irgendwie wird es auch nicht besser mit der Zeit. Wir kommen uns nicht näher. Er ist zurückhaltend und ich auch. Immer bekommt ja irgendwelche CDs, Spiele oder tolle Sachen von einem Bekannten, der das aus dem Sperrmüll holt und das wird dann verkauft. Er zeigt mir die Bilder und ich sage wie toll das ist, aber auch nur eine CD würde er mir nicht abgeben. Lieber billig alles verkaufen. Ich verlange keine Geschenke, aber er weiß dass ich das so gerne hätte und er verdient nicht viel und wenn man jemanden so gern hat und mit demjenigen zusammen sein will, finde ich, dass man auch mal etwas schenken kann. vor allem wenn die Sachen aus dem Sperrmüll sind. Sowas tut man nicht an Freunde verkaufen! Und das macht mich oft ziemlich wütend.

 

Frau Sue hat ziemlich gegenteilige Welt Ansichten im Gegensatz zu mir. Und das ist das, was mich unter Druck setzt und Stress. Was ich vermeiden will.

Sie meint, ich würde zu viel vermeiden, und muss oft daran erinnert werden dass das so nicht geht. Dass das Leben anstrengend ist. Dass man nicht nur die Dinge tun kann und muss, die einen Spaß machen sondern auch die Dinge, die anstrengend und nicht so schön sind.

meine Einstellung hingegen ist, dass das Leben kein Wert hat, wenn alles immer nur anstrengend ist und kein Spaß macht.

Dazu muss ich mir immer wieder die selben Sprüche anhören wie früher. Dass das Leben kein Wunschkonzert ist, dass man wohl nicht selbst bestimmen kann. Dass ich noch viel zu jung bin um Rückenschmerzen zu haben…

In eine von ihr geschriebenen Bericht wird mir vorgeworfen, dass ich Gerichte, sobald sie eine Zutat enthalten, die ich nicht mag, nicht esse. in Wirklichkeit probiere ich schon neue Gerichte aus zu essen. Aber wenn etwas zu 90% Zutaten enthält, die ich nicht mag, warum soll ich dann 2 € dafür bezahlen und z.b. nur noch die trockenen Kartoffeln essen, weil dass das einzige ist, was ich daran mag?

 

Das alles macht mich sehr wütend. die Frau meint, dass ich so starre Verhaltensmuster habe und mich nicht ändern kann, aber gleichzeitig ist sie genauso. Sie beharrt auf ihre Verhaltensregeln Und Bestimmungen ohne meine Wünsche zu berücksichtigen. die Welt ist so, wie sie meint, dass es richtig ist und immer kommt der Spruch, dass 99% der Menschen anders denken oder alles anders machen, als ich. Und dass ich mich mehr anfassen muss…

Ich hasse es, dass ich tun muss was sie sagt und unterwürfig sein muss und ich hasse mich dafür, dass ich unterwürfig bin und das tue. so wie letztens, als sie mir sagte, ich soll keine Hilfsmittel zum zusammenkehren das Laubes nehmen, mir Handschuhe holen und mich bücken. weil ich ja zu jung bin, um Rückenschmerzen zu haben und das alles schaffen kann und muss. Am liebsten hätte ich gesagt, nein, ich mache das so wie ich will und nicht mit den Hilfsmittel beschäftigt anstatt die Handschuhe zu holen. sie kann es nicht mit ansehen, wie ich da so langsam arbeite, Meinte sie. Dann soll sie sich doch einfach umdrehen und weggehen. Sie muss es ja nicht mit ansehen, dachte ich. Habe mich aber nicht getraut, das zu sagen.

 

In der WG soll eine kochgruppe stattfinden und die war auch in den letzten Wochen immer und da soll oder besser gesagt will ich nun mitmachen. Das ist freiwillig. Gestern gab es eine Diskussion darüber, dass die Geschmäcker so verschieden sind und keiner das essen will, was der andere kocht, weil es einfach nicht gemocht wird. Und deswegen fällt die Gruppe erst mal aus und wird noch mal neu besprochen wie man es anders und besser machen kann. Grundsätzlich finde ich das gut. Man muss nicht dazu gezwungen werden etwas zu essen, was man gar nicht mag. Einige essen lieber Hausmannskost und andere Lieber International, und keiner ist bereit, davon abzuweichen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen