Samstag, 9. Mai 2020

Neuer Laptop



Seit zwei Monaten warte ich auf den bestellten Computer. Aber wegen dem Virus gibt es Lieferschwierigkeiten und es dauert. nun suche ich noch einen anderen. Aber einen anderen mit genau der gleichen Leistung und für einen niedrigen Preis zu finden scheint unmöglich. Entweder sind die anderen viel teurer oder es fehlt etwas. Einer hat viel Speicher, ist dafür aber langsam. Ein anderer ist schnell, hat dafür aber eine viel zu kleine Festplatte. Und ich will keinen neuen kaufen, um dann erstmal mehr Teile einzubauen, damit der gut läuft… ich will endlich mal einen, der Modern ist und gut ist und wo keine lichtflecken am Bildschirmrand sind! Allerdings wie lange soll ich danach suchen? Wenn die Leistung stimmt wäre mir der Rest auch egal. Hauptsache ich finde endlich ein.

Draußen ist es warm und nur ein bisschen windig. Ich habe Wäsche gewaschen und ersten gekocht. Ich koche immer früh nach 9 Uhr.
Kurz vor 10 Uhr macht die andere Bewohner, wenn sich immer Kaffee. Meine Sorge ist, dass die das gerade dann macht, wenn ich mit meinem Essen weitermache und ich nicht an die Spüle kann, um das Wasser ab zu gießen, weil sie gerade dasteht. Die ist nicht immer besonders freundlich und die spreche die nicht gerne an. Ich war sogar besonders leise, um sie nicht aufzuwecken.

Ich finde diese Menschen seltsam, die den ganzen Tag nichts essen können und erst nachmittags oder spät abends kochen. Obwohl die den ganzen Tag Zeit hätten. Und zu Hause sind. Wie halten die das bloß aus?

Diese Woche ist die wieder mit Küchen Dienst dran. sie klopft bei mir als die Spülmaschine fertig war, damit ich meine Teller reinpacken kann. Weil dann an Personen, die auch etwas dort stehen hatte, hat sie nicht geklopft. Dann sagt die zu mir, ich soll den Teller ausspülen. Obwohl sie inzwischen wieder weg war, habe ich das getan. Wie ein kleiner rebellischer Junge kommt sie mir vor. vielleicht denkt sie, dass ich für allen Dreck in der Küche verantwortlich bin, weil ich die Küche am meisten benutze. Ich trau mich nicht, zu widersprechen. Es ist doof keine Freunde zu haben. Aber noch schlimmer ist es, stattdessen Feinde zu haben.
wenn Teller stinken und Soße dran ist die stinkt, ist das in Ordnung, den Teller vorher ab zu spülen. Aber wenn da nur ein kleiner Fleck ist dann braucht man das nicht. In der Tagesstätte muss immer alles abgespielt werden, egal wie schmutzig es ist.
Egal, darüber muss man sich nicht ärgern.
innerlich habe ich immer das Verlangen nach Rache. Wenn jemand mir etwas Schlechtes tut und mir Kummer macht, fühle ich mich gut, wenn derjenige auch Kummer hat. Das finde ich gerecht. ich überlege, wenn sie mir weiterhin das Gefühl gibt, dass ich alles schlecht oder falsch mache, wenn sie mir sagt was ich tun soll oder meckert, das Pizzamesser wegzunehmen. Ich hatte mich erst kürzlich über Dinge beschwert, die aus der Küche fehlen. Augenscheinlich passiert nichts. Es hat sich um ein Messer gehandelt. Ein großes. Es kommt mir vor, als wäre den Betreuern das egal.
als kleines Kind habe ich von meinem Vater, als ich sehr wütend auf ihn war, die Fernbedienung auf den Boden geschmissen, so dass die kaputtging. er hatte sie sonst immer in der Hand und ich wusste, dass er sie braucht und es ihn ärgert, wenn sie kaputt ist. Irgendwie bin ich heute immer noch so.
Die Frau benutzt das Pizza Messer regelmäßig, fast jeden Tag. Meine Rum Dosen muss ich jedoch erst wegschaffen, austrinken. Für den Fall einer Zimmer Durchsuchung.

ich will mich überall auf die Wartelisten für Wohnung setzen lassen, in der Hoffnung, dass es dieses Jahr noch klappt. vielleicht werde ich sogar irgendwann so verzweifelt sein, dass ich sogar am Stadtrand wohnen würde. In so einem Block, wo man tausend andere Blocks sieht, wenn man vor die Tür geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen