Donnerstag, 7. Mai 2020

Fühle mich unwichtig


heute sollte ein Gespräch zu dritt stattfinden. Mit der Betreuerin von der Tagesstätte. Frau Mai hat das Gespräch jedoch abgesagt. In der Tagesstätte haben die besprochen, dass eine interne Besprechung stattfindet wo sie auch hingeht. Zu mir wurde dann gesagt, sie ist krank und das Gespräch muss deswegen verschoben werden. Das finde ich seltsam. Zu der anderen Besprechung hat kann sie, aber für meine Besprechung ist sie zu krank.
Jedenfalls wurde mir schon mal mitgeteilt, dass es kein Betreuer Wechsel geben kann, weil keine Kapazitäten da sind, aber dafür fallen die Einzel Gespräche in der WG aus und werden stattdessen in der Tagesstätte mit einer anderen Betreuerin geführt. Dies war auch streng, aber vor der habe ich keine Angst und alles funktioniert besser. Naja, sie tut auf Sachen planen und das anschließend vergessen auszuführen.
ich bin zwar nicht so richtig glücklich, weil die WG Angelegenheiten immer noch über Frau Mai laufen, aber immerhin hat sich etwas zum Guten verändert. Und nicht alles kann perfekt sein.

In der Tagesstätte bin ich abwechselnd vor und nachmittags da und in der vierergruppe spielen wir die ganze Zeit verschiedene Spiele. Das Kochen fällt aus, aber dadurch, dass ich vorher oder nachher essen kann und nur drei Stunden da bin, habe ich kein Hunger Problem. ich finde das so zurzeit richtig schön und entspannend. Keine Langeweile und man muss nicht stundenlang in den Pausen rumsitzen und nichts tun. Es gibt nämlich keine langen Pausen.

Als wir draußen gespielt haben, hat Frau Mai bei mir angerufen, aber das habe ich nicht gehört. dann schrieben mir die Eltern, dass dort jemand aus Neustadt angerufen hat. Kurz darauf ruft die Frau in der Tagesstätte an, wo ihr erklärt wird, dass ich gerade da bin und dass beim Spielen wohl nicht gehört hat. Es ging darum, dass der Strom im Haus abgestellt wird und ich nach Hause kommen kann oder soll, weil, wenn er wieder eingeschaltet wird, einige Geräte kaputtgehen könnten. Das passierte jedoch nicht. Ungewöhnlich finde ich, dass die bei den Eltern angerufen hat, weil die wohl nicht wusste, dass ich nachmittags in der Tagesstätte bin. Dabei hatte ich das doch in dem Brief vor einigen Tagen auch erwähnt.

Seit langer Zeit war ich nun schon nicht mehr einkaufen, weil mir das mit dem Mundschutz irgendwie komisch vorkommt. Damit fühle ich mich nicht wohl. Das ist albern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen