Freitag, 8. Mai 2020

Jetzt muss ich doch einkaufen…


Heute war ich mit Mundschutz einkaufen. Das habe ich bisher vermieden, und die wichtigsten Sachen bringen die Eltern. Aber ich musste endlich mal die Pfand Dosen wegbringen. Cola Rum hatte ich von Tom viel bekommen, viel habe ich bereits leer gemacht und die leeren Dosen sollen sich nicht hier stapeln. Irgendwie habe ich doch Angst, dass ich erwischt werde. Weil sowas im Haus verboten ist. Vor allem, seitdem es die Regel gibt, dass man es melden soll, wenn man Verstöße von anderen bemerkt.
Ich habe die Dosen eingeschlossen, so dass man sie nicht sieht, aber irgendwie habe ich Angst, dass es vielleicht mal eine Hausdurchsuchung gibt, falls irgendwo wieder irgendwas geklaut wird oder die irgendeine Begründung finden, um Stichproben zu machen. Solange ich diese Dosen hier habe, habe ich immer eine gewisse Gefahr im Hinterkopf. Ich will hier nicht rausfliegen und obdachlos sein.
Angst, erwischt zu werden habe ich nicht mehr so doll. Ich trinke das nur abends und dann klingelt sowieso so gut wie nie jemand. Und die einzige Person, die klingeln würde wegen computerproblemen, ist schon ein halbes Jahr nicht im Haus. das ist schade, denn sie war nett und gehörte zu den wenigen, die mit mir geredet haben und mich wahrscheinlich auch nett finden.

Außer zu einer älteren Frau die auch hier unten wohnt und die ich manchmal in der Küche treffe und die ein bisschen mit mir spricht, habe ich keinen Kontakt zu den anderen. Im Haus wohnen viele junge Leute, geh ich hin und wieder schon ein bisschen kindisch finde und die auch lieber unter sich sind und mit mir nichts anfangen können.
Letztens habe ich die Frau von oben mit Kopftuch im Garten gesehen. Auch wenn das für die normales finde ich das ein bisschen komisch, dass man bei der Hitze direkt in der Sonne mit einer Kopfbedeckung Sitzt. Da schwitzt man doch drunter!? Die meiste Zeit über ist es ruhig und ich höre diese laute Musik wie damals am Anfang als die eingezogen ist so gut wie gar nicht mehr. Wenn es so ist, fühle ich mich sehr unwohl und ich habe immer wieder Angst, dass es so schlimm wird, dass ich mich wieder beschweren muss. Ich weiß, dass die Person mich sehr unsympathisch findet und nicht mag. Das ist mir egal, ich mag sie auch nicht, aber dadurch liegt eine gewisse Feindseligkeit in der Luft.

Der Grund für den Einkauf war, dass es in Kinder Eiern, nicht die guten alten, sondern diese neuen mit dieser cremefüllung wo nur ein kleiner Teelöffel Füllung ist, Mario Figuren geht. So eine wollte ich haben. Aber dann bin ich mit dem Mundschutz so schnell durch den Laden gerannt und habe nur das wichtigste genommen, weil ich so schlecht Luft bekommen habe und mir auch so heiß war, dass ich diese Eier vergessen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen