Montag, 11. Mai 2020

..


Dave schreibt mir auch jeden Tag 
 Wir haben uns auch schon lange nicht gesehen und solange man keine Bus Karten im Bus kaufen kann, kann und will ich auch nicht mit dem Bus fahren.
Die Vorstellung ist schon schrecklich, am Mittwoch das letzte Mal vorerst nach Lübeck zu fahren mit dem Mundschutz im Zug. Bis es mit einem neuen Therapeuten weitergeht, könnte es einen Monat dauern.

heute ist mir kalt. Draußen ist es kalt. Ich habe das Fenster offen, nachdem ich schnell gekocht habe, und höre zu, wie die Gruppe von oben im Garten die WG Besprechung macht. die Leute sind dagegen, dass das Frühstück wieder stattfindet, wenn jeder sich nur eigene Sachen mitbringen darf. Ich finde es schön, jeden Tag nur drei Stunden unterwegs zu sein und Freitag bis Sonntag ganz frei zu haben. So könnte es immer bleiben.

Wahrscheinlich werden die nächsten Besprechungen der WG wieder oben stattfinden, so dass ich dann gar nichts mehr mitbekomme. Frau Mai erzählt mir auch nichts mehr, seitdem die Einzel Gespräche ausfallen. Diese Woche wollten wir noch ein Gespräch zu dritt führen.
Naja.
Seitdem die Sache mit dem Fahrrad war, dass ich rausstellen musste, habe ich Angst vor weiteren unbekannten hausregeln, die ich nicht kenne und die nirgendswo stehen. Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten. So denke ich. ich will nichts falsch machen und ich will nicht, dass andere wieder mit mir schimpfen. Ich habe mich immer bemüht, im Leben Regeln einzuhalten. Immer alles richtig zu machen. Jedenfalls solange es jemand sieht oder es auffällt. Wenn es niemand sieht und mitbekommt, ist es mir egal.

Ich bekomme in der Nacht immer starke Rückenschmerzen die irgendwann so stark sind, dass ich um 5 Uhr schon aufwache. Ich will aber kein neues Bett oder etwas dafür kaufen. Das Bett ist mir zu klein, wenn ich umziehe will ich sowieso ein größeres. Aber hier passt ein größeres noch nicht so gut rein.
Ich habe Sachen unter die Matratze gelegt damit es härter ist, aber das hilft nicht. Jetzt habe ich mir für jede Nacht um 3 Uhr den Wecker gestellt, denn um 3 Uhr habe ich noch keine Schmerzen und wenn ich dann aufstehe und mich bewege, entlaste das vielleicht den Rücken so dass ich länger schlafen kann und nicht immer so müde aufwache.

Nach zwei Monaten Wartezeit ist der neue Laptop für 700 € endlich da. Gerade jetzt, wo ich schon nach einem neuen geguckt habe. Meine große Sorge ist jetzt, dass das trotz des hohen Preises so ein billiges Teil ist wo die Tastatur scheiße ist oder der Bildschirm nicht gut ist. Muss ich nachher mal gucken.
wegen der Baustelle vor der Haustür parken die Betreuer jetzt auf dem Parkplatz unten. Dort, wo die Eltern auch immer stehen. Ich habe irgendwie ziemlich große Sorge, dass die Betreuer gerade zu dem Auto gehen und mich dann bei den Eltern dastehen sehen. Damals hatten die so geschimpft, dass ich die Eltern nur am Wochenende sehen darf. Frau Mai war wütend, als sie einmal gesehen hatte, wie meine Mutter mir eine Tüte Sachen bringt.
ich finde es anstrengend, alles so zu organisieren, dass die Eltern erst kommen, wenn die Betreuer weg sind oder dass die dann woanders hinkommen, wo die sich nicht sehen. Es fühlt sich irgendwie verboten an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen