Sonntag, 3. Dezember 2017

Mützendrama



Der Winter ist da. Tamsin sucht eine neue Mütze, weil ihre Mom die Alte verbummelt oder entsorgt hat. „Mist. Dabei war die perfekt! Warum und teuer.“
Die neue muss daher genauso sein. Mit Ohrenschutz, weil Tamsin die Mütze wegen ihres Zopfes nicht so tief nach unten ziehen kann und sie es nicht mag, wenn deswegen die Ohren kalt werden.
Der Mainstream macht ihr wie üblich einen Strich durch die Rechnung! In so vielen Läden war sie, in Lübeck, Fehmarn usw., doch nirgends gab es Mützen mit Ohrenschutz! Nicht eine einzige! Warum? Tamsin ist wütend. „Toll, sowas man Out sein und niemand kauft so etwas, aber es deswegen der Masse vorzuenthalten, ist ***!“ Tamsin will nicht nachgeben und von der Masse bestimmen lassen, dass sie eine normale einfache Mütze tragen muss, weils dieses Jahr Trend ist! Genauso, wie sie sich keine mit weißem Plastik überzogeneren Möbel in die Bude stellt, weil die Möbelhäuser nichts Anderes im Sortiment haben! Naja, nichts Schönes.
Tamsin bleibt vorerst bei ihrer alten Mütze. Die ist war kalt, aber hübsch, mit der roten Rose am Rand. Geld für eine Neue auszugeben, die in der Form genauso ist, wen auch dicker, wäre Schwachsinnig. Aber alle sind so. Gleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen