Dienstag, 19. Dezember 2017

Abendessen

 


Heute ging Tamsin mit ihrer WG Gruppe in einem Restaurant essen. Klar, dass Tamsin sich Garnelen bestellt. Die Pizza dort wäre zwar auch toll, aber Tamsin hätte keine Lust gehabt, die mit Messer & Gabel zu essen, wie alle es taten. Nein, nicht bei Pizza! Das dauert länger, ist müßig und in der Zeit wird der Käse total hart.

Die Garnelen jedoch waren… überraschend. „Ich musste sie selbst, ehm, zerpulen.“ Kopf ab, Schwanz ab.
Wahrscheinlich war dies letztlich genauso lästig wie eine Pizza mit der Gabel zu essen, und von den 6 kleinen Dingern ist Tamsin kaum satt geworden. Trotz des beiliegenden Brotes und dem Salat mit seiner viel zu süßen Soße. Mit 15€ war dies das teuerste Gericht von allen.

Dennoch war es ein netter Abend.
Danach kam Tamsin um 8:30h nach Hause und fiel sofort ins Bett.
Durchschlafen konnte sie jedoch nicht, weil sie seit der neuen Matratze ständig schweißgebadet aufwacht.

Ach, und davor?
Tamsin sollte in der Maßnahme mit der Gruppe Powerpoint üben. Etwas vorführen. Doch darauf hatte niemand Lust. Die Leute spielten Spiele, hören Musik usw. Selbst die Anleiterin kam nicht zu ihnen durch. „War schon ein wenig öde, aber dennoch schön und besser, als im Kiosk zu stehen.“
Da alle einen verfrühten Feierabend herbeisehnten, war auch schon früh Schluss. Eine Kollegin, die ihren letzten Tag hatte (es gab keine Verabschiedung; die Chefin war auch Krank) hat Tamsin im Auto mitgenommen. Auf den Bus hätte sie sonst 1 Stunde warten müssen. Im Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen