Mittwoch, 27. Dezember 2017

Genervt und Lustlos

Tamsin ist frustriert, weil sie gemerkt hat, dass ihr zu wenig Geld für die Buskarte überwiesen wurde. Und das seit 3 Monaten. „Ich habe selbst Schuld, wenn ich mich nicht damit befasse und das nicht merke.“ Bestimmt ist das nur ein Fehler durch die damalige Umstellung und dem Umzug. Dennoch ist Tamsin sauer. Obwohl sie nun Urlaub hat, kann sie nicht entspannen. Wegen den Feiertagen fiel das Essen am Montag aus, weswegen es heute nachgeholt wird. Es werden wohl die alten Brötchen von letzte Woche verspeist, weil davon so viele übrig waren. Tamsin hat keine Lust auf Frühstücken und aufgetaute harte Brötchen. Ohne anständigen Käse. Sie meidet hartes Essen, weil ihr Zahn sonst wieder kaputtgeht und scharf wird.
Vielleicht werden später noch Spiele gespielt. Gerne würde Tamsin Mensch-ärgerdichnicht spielen. Sie hat das Spiel aus Glas. Aber nach der Sache mit dem Radio würde sie nicht mehr vorschlagen, es zu holen, damit alle damit spielen. Nachher kommt wieder die Aussage: Das Spiel ist komisch, nicht toll und das normale mit den Plastiksteinen wäre ja doch besser… Was solls.  

Letzte Woche hatte ihre Chefin sie gefragt, ob Tamsin Lust auf Kaffeetrinken hätte. Aber da genau heute die WG Besprechung und das Frühstück ist, stehen die Karten dafür nicht so gut. Außerdem: Warum? Tamsin wird die Vorstellung nicht los, dass mehr dahintersteckt. „Ich verstehe es nicht.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen