Donnerstag, 23. Februar 2017

Gute spannende Serien!

Tamsin ist ein großer Fan guter Serien. Jedoch ärgert sie sich, dass alle ihre Lieblings-Serien -wie Penny Dreadful oder Salem- immer sehr schnell abgesetzt werden, weil die Quoten angeblich zu niedrig sind.
Die Masse, der Mainstream, lobt Serien wie Lindenstraße oder GZSZ, weshalb diese wahrscheinlich schon seit über 20 Jahren produziert werden. Und kein Ende ist in Sicht.  „Ich persönlich mochte derartige Serien noch nie. Sie spiegeln den Alltag wieder, der Inhalt ist stumpf und eintönig, und ich kann daran einfach nichts finden, dass mich dazu bringen könnte, so etwas zu schauen. Erst recht nicht regelmäßig.“
Tamsin mag Serien mit intellektuell anspruchsvollem Inhalt. Fantasy-Serien, die einen in andere, fremde, oft bizarre Welten entführen. Serien, bei denen man manchmal vielleicht etwas genauer hinsehen muss, um sie zu verstehen. „Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie -angeblich- niemand schaut.“, so ihre Vermutung. Aber was sagt das über die Masse aus?
 „Oh nein, ich würde niemals sagen, dass Menschen, die regelmäßig Alltagsdramen schauen, dumm seien! Aber ich persönlich setze mich vor die Glotze, um dem öden Alltag zu entfliehen, und nicht, um ihn zu vertiefen!“

Inzwischen ist Tamsin wieder auf der Suche nach einer neuen Serie, mit der sie die einsamen Abende verbringen kann. Doch etwas, was von der Norm abweicht, ist gar nicht so einfach zu finden. Etwas, wo jede Folge anders, unvorhersehbar ist, sie überrascht! „Die Serie Dracula war ganz spannend. Jedoch gab es nur eine Staffel. Da Vinci's Demons hat mich ebenfalls davon abgehalten, alle fünf Minuten nach dem Handy zu greifen, um nicht vor Ermüdung umzukippen. Auch diese wurde nach Staffel 3 abgesetzt.“ Daneben gibt es eine Menge Polizei Serien. Doch da bei denen so gut wie jede Folge nach dem gleichen Prinzip – Verbrecher stellt etwas am, die Bullen ermitteln, Verbrecher wird überführt, ende. - aufgebaut sind, findet Tamsin daran nicht wirklich Gefallen. „Kennt man eine Folge, kennt man alle. Ähnlich ist es auch bei Dr. Who. Doch ich mag diese Serie, obwohl auch hier die Handlung teilweise ein wenig eintönig ist: Ein Monster treibt sein Unwesen, der Doktor kommt und vernichtet es.“ Dennoch hat diese Serie einen gewissen Stil. Die Effekte sind gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen