Montag, 25. Dezember 2023

Weihnachten 🎄

Ich bin leicht neidisch auf Anna, weil die zum Geburtstag von ihrer Betreuerin zum Essen eingeladen wurde, wĂ€hrend ich von meiner ĂŒberhaupt nichts bekommen habe.
Ok, die beiden verstehen sich perfekt und Anna hat im Gegensatz zu mir hauptsÀchlich nur Essen von der Tafel.

Allgemein bin ich irgendwie unzufrieden, weil wir immer oft das gleiche machen und weil sie zum Thema BeschĂ€ftigung im Alltag was ich machen könnte nicht sehr aktiv ist. Sie weiß nicht, welche Möglichkeiten es gibt und ... Ja , nix!
Immer wieder rede ich mir ein , das toilettenputzen viel schlimmer wÀre, als meine jetzige Situation und ich froh sein kann, dass ich das nicht wieder machen muss. Aber irgendwie ist das auch nicht schön.
Mir kommt es so vor, als ob ich an allen Betreuungspersonen frĂŒher oder spĂ€ter etwas auszusetzen habe. Und ich denke langsam, es liegt vielleicht an mir. Erst in der WG, dann in der TagesstĂ€tte... Anfangs war ich immer zufrieden, aber dann habe ich nur noch negative Eigenschaften gespĂŒrt. ... zickig, streng, gleichgĂŒltig ...
Oder vielleicht löst meine Persönlichkeit bei anderen Menschen solche Eigenschaften aus. Weil ich anstrengend bin?
Naja ..

Gestern an Weihnachten wurde ich vor den Eltern abgeholt, es gab Risotto, dann waren wir noch bei der Tante und den Verwandten und spÀter gab es noch HÀhnchen.
Ich bin immer froh, wenn wir damit den Besuch wieder fertig sind. Dort ist es laut und hektisch. Habe das GefĂŒhl, dass keiner von denen mit mir reden will oder wenn ich was sage, werde ich ignoriert und ich bekomme gefĂŒhlt immer die schlechtesten Geschenke. Dinge die ich ĂŒberhaupt nicht gebrauchen kann. Und die anderen schenken sich gegenseitig hochwertigere oder nĂŒtzliche Dinge. Aber ich kann es verstehen, ich wĂŒrde nun auch nicht viel Energie darin investieren, Geschenke fĂŒr die zu besorgen, worĂŒber die sich richtig freuen. 

Von Amazon hat Mom ein Teppich fĂŒr 70 € bestellt und der sah ganz anders aus als auf dem Foto. HĂ€sslich und billig verarbeitet. Wollte ihn zurĂŒckgeben aber der VerkĂ€ufer wollte verhandeln und hat letztlich 50 € zurĂŒckerstattet. Ok, mehr als 20 ist das Teil wahrscheinlich auch nicht wert, wenn ĂŒberhaupt. Nun behalte ich ihn aber ich weiß nicht, wo ich ihn hinlege, da er so weich ist und aussieht, als ob er beim ersten staubsaugen eine Glatze bekommt 😅

Naja, ich war relativ frĂŒh wieder zu Hause, weil Sturm war und Vater so spĂ€t nicht mehr fahren wollte. Wein đŸ· habe ich dann noch ausgetrunken, Musik gehört und Chips gegessen.
Von einigen Bekannten habe ich auch Geschenke bekommen und ich habe auch welche gemacht. Nicht aus Zwang sondern weil es sich gut anfĂŒhlt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen