Donnerstag, 7. Dezember 2023

Gestern war der arzttermin in Lübeck bei der Endokrinologie. Viel geholfen hat die ganze Prozedur aber nicht. Er sagte, ich habe das PCO Syndrom und da kann man nichts machen außer bestimmte Medikamente noch mal zu verändern. Ich soll Sport machen und abnehmen. Ich glaube, er hat nicht so richtig verstanden, wie schwer mir sowas fällt. Und vielleicht habe ich auch eine Essstörung, wenn ich mehrmals am Tag koche... 

Vor dem Termin waren ich und die Betreuerin noch schnell beim hausarzt, weil wir Unterlagen abholen wollten. Ich wollte einen Termin für eine längere Besprechung wegen verschiedenen Dingen beim Arzt machen, aber die Praxis gibt grundsätzlich keine Termine und man solle einfach so kommen. Das frustriert mich, vor allem wenn man dann auch noch so lange warten soll. Dann meinten die aber, jetzt wäre gerade Zeit, es ist leer und schließlich waren wir noch im Sprechzimmer für 10 Minuten, wo ich ein Teil meiner Punkte vorgetragen habe. Für mehr blieb keine Zeit und es war halbwegs erfolgreich. Die Dornwarze habe ich vergessen und das ärgert mich.
Die Betreuerin meint, dass dies beim nächsten arztbesuch geklärt werden sollte und ich das auch alleine hinkrieg. Für weitere arztsachen ist dieses Jahr nicht mehr so viel Zeit. Hm würde ich das auch alleine hinkriegen, aber mich überhaupt zu überwinden dahin zu gehen ohne Termin ist wahrscheinlich das schwierigste.
Andere würden jetzt wohl meinen, der Leidensdruck wäre noch nicht groß genug.
Die Schilddrüse soll nächstes Jahr noch mal untersucht werden und vorerst bleibt es dabei, dass ich zu dieser Gelegenheit dann den Rest meiner Sachen vortrage.

Ergotherapie war heute und das Gefühl mal wieder in einer Gruppe zu sein war erheiternd. Vor allem nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit wieder nur alleine zu Hause drinne gesessen habe voller Langeweile.

Mit CB Funk will ich mich wohl nun doch wieder ernsthaft befassen und habe überlegt, anstatt mich über das alte vielleicht kaputte Gerät zu beklagen, dies zu verkaufen und dann ein neues Gerät zu kaufen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen