Freitag, 8. Dezember 2023

Schlaflosigkeit

Ich bin in der Nacht plötzlich aufgewacht und kann nicht schlafen habe Radio eingeschaltet, um mich von Gedanken abzulenken, aber kann mich nicht darauf konzentrieren und nehme nur jedes zweite Wort zusammenhangslos war.
Die wollen mal wieder Feuerwerk verbieten. Anstatt akzeptable Alternativen zu schaffen, wo die Menschen lieber Geld für ausgeben und was schöner wäre als Feuerwerk wollen die direkt wieder alles verbieten und die Menschen sind frustriert, entweder weil es voller Feuerwerk gibt oder falls es das nicht mehr gibt. Lichtshows wären schön, aber die gibt es nur in Großstädten und wenn es sowas auch hier gebe, würde ich das akzeptabel finden als Alternative, aber das gibt es nicht. Tja.
KI wollen sie auch verbieten oder einschränken..
Bürgergeld wollen sie nicht erhöhen oder doch erhöhen, wer weiß das schon. Aber ich denke, es gibt nicht zu viel Geld für Arbeitslose, sondern zu wenig Geld für arbeitende. Wer will heutzutage noch 8 Stunden für ein Minimum an Geld arbeiten, schlimmstenfalls auch noch in einer Stelle, wo die Arbeit keinen Spaß macht? 
Und in den Nachrichten geht es nur noch um Krieg, jeden Tag.

In den letzten Tagen habe ich Medikamente zum Schlafen genommen und konnte gut schlafen. Aber ich will die auch nicht so oft nehmen. Bier hatte ich getrunken und vielleicht ist deswegen der Schlaf auch wieder so schlecht. Am liebsten würde ich mich vollaufen lassen während ich gleichzeitig am liebsten nur Wasser trinken würde. Aber angesichts der letzten Zeit bin ich froh, dass ich nach etwas Bier aufhören kann und nicht direkt noch eine Flasche Wein 🍷 leer mache. Weil es sich gut anfühlt, mir dabei nicht langweilig ist und mir alles egal ist. 

Obwohl ich Zigaretten verabscheue, habe ich mich den Tag über damit befasst wie man Tabak bekommen könnte. Im Laden ist es überall hinter den Kassen oder eingeschlossen und ich mag nicht extra danach fragen. Vor allem wenn da nicht mal Preise daneben stehen.
Nach der ergo bin ich mit dem Fahrrad zu Rossmann gefahren, weil ich dachte dort würde es an der Kasse greifbar liegen. Aber die haben umgebaut und alles ist unübersichtlich bezüglich dessen.
Bin dann frustriert wieder nach Hause gefahren. Nach der ergo Gruppe fühle ich mich oft aufgebaut und habe Lust mehr zu machen, fahre gerne mit dem Fahrrad irgendwo hin oder erlebe noch etwas besseres, als direkt wieder zu Hause rumzusitzen. Auch weil die Gruppe weniger als zwei Stunden dauert. Anders als die Tagesstätte, wo man jeden Tag über fünf Stunden sein müsste und ich immer genervt und frustriert und ausgehungert nach Hause gerast bin, um direkt erstmal was zu essen.

Ein letzter Flohmarkt ist dieses Wochenende wohl noch, zur Zeit sind wenig, und ich finde auch wenig schöne Sachen. Auch, wenn die Dinge die ich finde wie ein Gameboy, wo ich das Gehäuse austausche damit er aussieht wie neu, nur kurzzeitig glücklich machen. Das Highlight war dieses Jahr unerreicht das NES im besten Zustand mit viel Zubehör für 30 €. Benutzt habe ich es zwar so gut wie gar nicht, aber der Besitzerstolz und der Anblick erheitern mich.

Nun bin ich schon über eine Stunde wach und kann immer noch nicht schlafen. Mir ist kalt und die Füße schlafen im Sitzen ein. Aber ganz aufstehen und Fernsehen oder irgendwas machen, dazu habe ich auch keine Lust. Außerdem will ich die Vögel nicht wecken.

Einerseits würde ich gerne abnehmen, Sport machen und der Gedanke jeden Tag eine halbe Stunde draußen zu laufen oder zu wandern fühlt sich gut an. Gleichzeitig habe ich keine Lust dafür, sehe daran nicht viel Sinn und es ist mir egal. 
Seit winterbeginn ist die Stimmung gerade ziemlich schlecht.

Dave wollte mal vorbeikommen und wir wollten Essen bestellen, aber nun meldet er sich schon eine ganze Weile wieder nicht oder selten und meint er hätte nicht viel Zeit. Er spielt immer viel, aber vielleicht hat er auch jemanden kennengelernt. Er kauft immer so viele Sachen und Konsolen, zeig mir Bilder von den Dingen von denen er weiß, dass ich die auch sammle und meint, er verkauft die, verkauft die dann aber so teuer und naja, ich gucke lieber auf dem Flohmarkt.
Gerade habe ich Angst, dass die Silvester Party deswegen ausfällt und er was anderes vorhat...  auf die ich mich so lange so gefreut habe. Anna ist wahrscheinlich woanders eingeladen und mit Leuten die nichts trinken finde ich das Feiern auch langweilig. 
Don meinte auch immer, er will mit mir feiern, aber er findet die anderen Leute die nichts trinken auf langweilig und mich wahrscheinlich auch langweilig.

Das Highlight des Jahres war der Geburtstag. Fast alle bekannten die ich kenne waren da und wir haben wirklich schön gefeiert. Es war nicht langweilig, wir haben uns unterhalten und Musik lief.
Das ist die schönste Erinnerung des Jahres. Erstaunlich eigentlich, da der Geburtstag sonst immer die schlimmste Erinnerung war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen