Dienstag, 5. Dezember 2023

aus Schnee wird Chaos

Ich glaube seit 2010 hat er es nicht mehr so doll geschneit wie heute Punkt den ganzen Tag. Vor allem überfluss musste ich auch noch Pakete wegbringen. Und konnte nicht mit dem Fahrrad fahren. Das Wandern durch den Schnee weil die Wege nicht freigeräumt waren, war sehr müßig. Es schneit so sehr, dass ich draußen schon ein wellenmuster auftürmt.
Innerlich hatte ich gehofft, dass daraus ein richtiges Chaos resultiert, so eine richtige schneekatastrophe wo selbst die schneefahrzeuge nicht mehr weiterkommen. 
Aber in den nächsten Tagen wurde schon wieder Regen angesagt und das macht mich traurig.

Traurig macht mich auch die Stimmung. Ich bedauere mich selber, wie ich den ganzen Tag und fast jeden Tag hier drinne sitze, alleine, Beschäftigungen suche und finde und dennoch unterbewusst spüre, dass es so nicht weitergeht oder weitergehen kann.
Ich denke an die Tagesklinik und Tagesstätte und habe immer wieder Erinnerungen an früher, an das Leben bei den Eltern und in der WG mit der doofen Betreuerin am Anfang. Es gibt so viele Dinge, die ich anders machen wollte! Als fr. Mai damals zu mir sagte, ich soll mir mein Fahrrad und das Bett legen, wenn ich nicht weiß wohin damit, damit es aus dem fahrradabstellraum verschwindet hätte ich am liebsten gesagt, dass es aufgrund der Größe des Lenkers gar nicht und das Bett passt. Stattdessen hatte ich einfach nichts gesagt. Um einen Konflikt zu vermeiden. Aber das ärgert mich aktuell. Auch wenn es mehrere Jahre zurückliegt und im Grunde eigentlich jetzt egal ist. 

Ich habe Angst, dass es im Februar wenn ich zur Tagesklinik gehe immer noch so doll schneit und ich nicht mit dem Fahrrad hinfahren kann. Der Weg zu Fuß ist mir zu weit. Auch wenn ich damals in diesen Maßnahmen viel längere Fußwege zurückgelegt habe. 

Anna hat Corona, aber sie ruft alle paar Tage an und das gibt mir ein gutes Gefühl. Das Gefühl nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten zu sein.
CB Funk ist gerade wieder mein Thema. Nun will ich das alte Gerät verkaufen und mir davon dem Geld dann ein neues kaufen, das richtig besser funktioniert. Ich weiß selbst nicht genau, was ich mir dann davon erwarte, aber ich will nicht mehr allein sein und will jeden Weg nutzen, der mir zur Kommunikation oder Kontakt mit anderen Menschen verhilft.

Der Alltag stagniert und ist jeden Tag gleich, die Betreuerin war auch krank für zwei Wochen und morgen ist ein arzttermin in Lübeck. Aber es schneit weiterhin, jetzt ist es gleich 20 Uhr und ich weiß nicht, wie es morgen mit dem Schnee sein wird? ob der Termin dann überhaupt stattfinden kann?

Die Vögel fliegen wieder hier rum, sind den ganzen Tag draußen. Sie sind für mich wie die Kinder, die ich vielleicht niemals haben werde. 
Anna hat auch keine. Dafür hat sie die perfekte Beziehung, wo jeder seine eigene Wohnung hat.

Naja.. ich werde immer mehr übergewichtig. Am liebsten würde ich jetzt Chips essen weil sie gut schmecken. Aber ich habe nicht die richtigen da und schon Zähne geputzt.
Morgen muss ich etwas früh aufstehen wegen dem Termin.
Eine Woche lang hatte ich kein Alkohol getrunken. Das hat sich gut angefühlt. Aber nun bin ich wieder in so einem Punkt, wo langeweile , Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zum Aperol verleiten. Wein fand ich immer perfekt, aber zur Zeit mag ich ihn überhaupt nicht mehr.. und nun setzt auch noch ein Schluckauf ein , die spracheingabe funktioniert nicht mehr richtig. 😡

Uff...

Ich habe heute geträumt dass dass Mutter meine Sachen auf dem Flohmarkt alle für 1 € verkauft hat und ich darüber sehr wütend war und deswegen den Rest verschenkt habe weil mir alles egal war....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen