Sonntag, 17. Dezember 2023

essen

Es passiert immer etwas neues und dennoch bleibt immer alles beim Alten.

In einem arztbericht steht, ich soll eine ernährungsberatung machen, weil ich zweimal am Tag koche oder was warmes esse und das wäre zu ungesund. Ich hätte eine Essstörung.

Naja, gleichzeitig habe ich erfahren dass die einzige ernährungsberaterin in der Stadt gerade in Rente geht. Und ich würde es nicht schaffen, mit dem Zug immer deswegen in eine andere Stadt zu fahren. Er ist mit dem Fahrrad zum Bahnhof, dann mit dem Zug los, dann in den Bus und umsteigen... Allein die Vorstellung ist frustrierend!
Zudem weiß ich, dass ich eigentlich anders essen müsste. Aber gutes Essen gehört zu den wenigen Dingen die mir noch Freude bereiten....

Aktuell will ich mir aber auch gar kein Auto mehr anschaffen. Ich weiß, dass ich alleine sowieso nicht damit fahre, wenn ich schon nicht mehr mit dem Fahrrad irgendwo alleine hinfahre außer einkaufen und es ist einfach zu teuer!

Online habe ich wieder jemanden kennengelernt der es ernst zu meinen scheint. Aber der kommt aus einer anderen Stadt und wird sich gerne beim ersten Mal mit mir in Grömitz treffen. 
Einmal könnte ich mir die Fahrt dorthin schon leisten, aber wie soll es dann weitergehen? Ich kann nicht erwarten, dass er dann jedes mal zu mir kommt. Und wenn ich mehrmals im Monat zu ihm fahre werde ich auch arm. Gerade denke ich, dass mich das noch unglücklicher macht, als das alleine sein. 

Bei Anna war ich heute zum kaffeetrinken und dort war noch eine Nachbarin von ihr. Das war ganz nett. Anna kann drei Stunden lang ununterbrochen reden. Nahezu wirklich ohne Pause. Auf Dauer ist es manchmal etwas anstrengend, aber irgendwie auch besser als wenn jemand überhaupt nichts sagt und man sich anschweigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen