Donnerstag, 22. Februar 2018

Grippe. Ohje.



Tamsin fühlt sie elend. Die vorletzte Nacht hatte sie damit verbracht, sich zu übergeben. Die letzte Nacht war ihre Nase zu. Das Nasenspray von Rossmann taugt absolut nichts! Und dass alles ausgerechnet jetzt. Diese Woche gibst einen Big Mac für 1 Euro! Die Holzwerkstatt ist frei; sie hätte ihr Regal weiterbauen können! Stattdessen hockt sie schniefend im Bett und schaut Tribute von Panem. „Wenn JOBB mal wieder richtig fies ist, werde ich den Fehltag im Kiosk nächste Woche nachholen müssen.“ Niemand interessiert, wie es ihr dabei geht. Gut, der Chef hatte ihr einen Schoko Croissant spendiert, weil sie ihre Sache an der Kasse angeblich so gut gemacht hat und wenns Pommes gibt, füllt er ihr gerne einen Teller auf. Wenns auch nur kalte Reste sind. Die schmecken jedoch so gut, dass Tamsin nicht Nein sagt.

Ab und zu schreibt Tamsin noch mit ihrer ehemaligen Chefin. Die wollte mal anrufen, was sie nicht getan hat, aber was solls. Sie interessiert sich für das Umstyling. Tamsin freut sich jedenfalls, wieder ein paar Menschen zu haben, mit denen sie schreiben kann. Real. Im Chat.
Don wäre gerne bei ihr. Doch sie kann nicht leugnen, dass ihr Herz sich mehr zu Dave hingezogen fühlt. Er wirkt höflich, nicht so aufdringlich. Obwohl jemand wie Don, der sie als liebenswerten Menschen sieht und viel für sie tun würde, wohl gut in ihr Leben passen würde, ist sie sich nicht sicher, ob sie sich je wirklich in ihn verlieben könnte. Er hat so vieles geplant. Eine Großfamilie mit vielen Kindern. Reiseziele. Aktivitäten. Doch nichts von all dem ist nach Tamsins Geschmack. „FKK Strand, in Harz fahren, eine helle moderne Einrichtung…“ Das alles klingt so banal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen