Sonntag, 25. Februar 2018

Dumme S@$%&/(*‘# Captchas



Tamsin schafft es, sich nichtmehr allzu sehr über die täglichen Computerleiden zu ärgern. Zuerst Office, dass beim Schreiben ständig abstürzt. Und das nur auf ihrem großen PC! Auf dem Laptop läuft es. "Ich habe ihn schon formatiert, die Festplatte getauscht, System bereinigt und alles was geht!" Ich tippe die Texte nun in Google ein und kopiere sie von dort ins Office Dokument.
 Als zweites kommen die Captchas. Bei jedem Download musste man früher immer zwei unleserliche Worte abtippe. Nun ist es Memory, wo bestimmte Bilder markiert werden müssen. Diese verschwinden und man muss so lange weitermachen, bis keine mehr kommen. Früher, als das Mistding Tamsins korrekte Lösung gerne als Falsch betrachtet und ihr weitere Rätsel vor die Nase geklatscht hat, bekam Tamsin regelmäßig kleine Wutanfälle.
Beim Schilder Markieren kann man sich wirklich Tot klicken, weil dann immer neue Aufgaben kommen. Will Tamsin die zu oft überspringen, wird das dumme Dinge ihr vor, kein echter Mensch zu sein und sie muss 30 Min. warten, bis sie weitermachen kann. „
Mittlerweile gibt es kaum einen Download mehr, ohne dass dieses dumme hochsicherheits Rätsel kommt. „Bestimmt gab es Zeiten, da konnte man sofort Downloaden, ohne solchen Mist oder vorher ein Abo abschließen zu müssen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen