Freitag, 13. August 2021

Umzug... bald

 

Mit Dave läuft es immer noch nicht besser.

Damals war ich so glücklich, als er meinte, dass er mit mir eine Familie gründen will. Eigentlich verstehen wir uns auch noch ganz gut. Aber das mit der Kommunikation funktioniert Nicht. In WhatsApp unterhalten wir uns fast täglich. Aber nur schriftlich. Und sobald wir uns sehen, geht es kaum Gespräche, nur Videospiele oder einmal im Jahr fahrradfahren.

Nun habe ich ihn in einer Singlebörse gefunden. Eigentlich hatte mir schon damals klar sein müssen, dass aus dieser Beziehung nichts wert, als er mir den Computer oder die ganzen anderen Sachen aus dem Sperrmüll verkaufen wollte. Selbst bei Freunden es sowas unangemessen und bei jemanden, mit dem man fest zusammen sein will, geht das überhaupt nicht. Das hatte mich auch sehr geärgert!

Naja, ich bin da auch angemeldet, eben weil ich so unglücklich und alleine bin. Ich brauche jemanden, mit dem ich fröhlich sein kann, wo wir lachen und Spaß haben und nicht nur still nebeneinander sitzen, monoton einige Wörter sagen und den ganzen Tag spielen.

Da ich mich nicht traue, ihn darauf anzusprechen, denn auch wenn die Treffen langweilig und immer gleich sind, würde ich es vermissen. Also, da ich mich nicht traue habe ich schon überlegt, mich unter falschen Namen auf dieser Seite bei ihm zu melden und zu fragen, was er dort macht und sucht. Das ist moralisch nicht so ganz in Ordnung, aber im Grunde ist mir sowas auch egal. Teilweise bin ich wütend auf ihn, dass er mit mir nicht vernünftig darüber spricht, nicht von sich aus. Wenn er nun doch nicht mehr mit mir zusammen sein will, und eine andere sucht, kann er das doch sagen. Naja, genauso könnte ich das auch machen. Ihm das sagen, aber die Angst, dass er den Kontakt dann ganz abbricht, ist zu groß.

Habe immer noch keine richtigen Freunde gefunden und fühle mich weiterhin sehr alleine.

 

Gestern hatte ich in der WG ein Gespräch wegen einer ambulanten Betreuung. Es ist schwer eine Frau zu finden und der Mann war zwar sehr nett und alles scheint gut zu sein, aber irgendwie habe ich auch ziemliche Hemmungen. Es gibt Dinge und Situationen, da komme ich mit Frauen besser aus und bei Männern sind Hemmungen da und ich weiß nicht wie ich dann zurecht kommen soll, wenn die Depression wieder so stark werden.

Deswegen guckt die WG Betreuerin noch mal nach einer Frau und nächste Woche ist ein Gespräch.

Habe ziemliche Angst, eine Person zu erwischen die dann wie Frau Mai ist, sich nicht kümmert oder laut wird oder hektisch ist…

Aber die WG Betreuerin kümmert sich um alles und ist freundlich und das werde ich tatsächlich vermissen. Hier ist alles richtig gut organisiert und geplant und man wird nicht so sich selbst überlassen, wie in dem vorigen Haus.

Hätte ich das gewusst, wäre ich auch ganz am Anfang schon hier eingezogen. Aber die Nähe zum Zentrum war mir wichtiger und ich hätte ja nicht wissen können, dass die damalige Betreuerin direkt nach meinem Einzug aufhört und ich Frau Mai bekomme.

 

Im Haus hier gibt es eine Spiele Gruppe, aber einige Leute streiten sich öfters wegen Kleinigkeiten und einer Frau ist dann immer beleidigt… sie hatte Streit mit jemanden und wollte dann die Spiele Gruppe verlassen, dann haben die sich wieder vertragen, dann war sie wieder wegen irgendwas beleidigt…

Aber wenn wir spielen, ist es ziemlich schön. Einmal saßen wir drei Stunden im Wohnzimmer und haben Mau-Mau gespielt. Dann kam der nächste Streit, wo es darum ging dass einer um Geld spielen wollte und die andere wollte das wieder nicht und er hat sich dann einen Spaß gemacht und sie hat das ernst genommen und wollte dann nicht mehr spielen… irgendwie auch amüsant.

 

Zwei Wochen sind es noch bis zum Umzug und die Aufregung wird immer größer. Es gibt so viele Dinge die ich kaufen muss. Und dann will ich immer das beste und günstigste haben und muss so viele Preise und Testberichte vergleichen. Ein bisschen habe ich schon bestellt. Die Matratze ist heute gekommen und nach einer Spülmaschine muss ich noch gucken. Auch die Telekom macht Probleme, weil der Anschluss noch geprüft werden muss und ich nicht weiß, wie lange das dauert. Dann war es schwierig Leute zusammen zu finden, die schwere Schränke tragen können. Obwohl ich Geld für die Erstausstattung bekommen habe, will ich nicht noch viel Geld für den Umzug oder die Leute ausgeben, wenn man auch welche finden kann, die das umsonst machen.

 

Obwohl ich mich freue, dass ich dann mehr Platz habe und eine eigene Küche und kochen kann wann immer ich will und auch ein Balkon für die Wäsche habe, werde ich diese WG wohl vermissen. Vor allem das Frühstück und die WG Besprechungen. Es ist immer schön in Gesellschaft zu sein und nicht den ganzen Tag nur alleine im Zimmer zu sitzen.

Vielleicht finde ich auch irgendwie einen guten Verein, wo nicht nur Sport und malen angeboten wird. Was mir auch Spaß macht. In die Tages Klinik wollte ich auch mal, aber nachdem nun gesagt wurde, dass man noch bis Juni 22 überall den Mundschutz tragen muss, muss ich mir darüber wohl keine Gedanken mehr machen. Ich will da nicht fünf Stunden mit Mundschutz sitzen! Beim Einkaufen oder im Hansapark ist das schon nervig genug.

Ob ich da eine neue Jahreskarte kaufe, weiß ich auch noch nicht. Dieses Jahr war nur in den Ferien geöffnet und dann war das so voll, dass ich da nicht rein wollte, weil ich nicht 90 Minuten für eine Fahrt anstehe!

 

 teilweise fehlt mir die Nähe zum Stadtzentrum doch sehr. Ich kann nicht einfach mal eben irgendwo einkaufen oder zum Arzt gehen. Ich muss immer ein bisschen Zeit einplanen für die etwas weitere Strecke mit dem Fahrrad und wenn ich was kaufe, kann ich nicht noch in einen zweiten Laden, weil ich die Sachen da nicht mit reinnehmen will und auch nicht am Fahrrad lassen kann.

Aber dafür ist das hier eine schöne Wohngegend, ein Neubau und große Zimmer. Nur die Leute die ständig am rasenmähen sind, Nerven. Wenn einer fertig ist, fängt der nächste an.

 

Zurzeit bin ich nur noch auf Twitter aktiv. Sukimausi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen