Dienstag, 17. August 2021

ich bin sauer

Ich bin sauer

Mein Frauen Spielzeug hat sich gestern selbständig gemacht. Es fiel ins Waschbecken und sprang dort hin und her. Zuerst dachte ich, das wäre ein Trecker draußen. Dann bin ich dem Geräusch gefolgt und habe versucht es auszuschalten, aber es ging nicht. Dann musste ich so lange warten, bis der Akku leer war. Über eine halbe Stunde. Zum Glück kam zu der Zeit niemand zu mir rein.

 Dave Habe ich dann davon erzählt. Teilweise denke ich, dass es meine Schuld ist, dass er sich heimlich eine neue sucht. Daraufhin haben wir über die Beziehung gesprochen. Er meinte, dass wir uns öfter sehen sollten, öfter kuscheln und küssen und so weiter. Und dass er die Beziehung mit mir noch will! Wir haben das geplant und wollen Zug von viel mehr unternehmen..

Und noch am selben Abend hat er in der Singlebörse Tina, die unter falschem Namen dort angemeldet ist, wieder angeschrieben und geflirtet. Nach unserem Gespräch ging ich aber davon aus, dass er dort erstmal nicht mehr aktiv sein würde. Aber er macht weiter und ich kann davon ausgehen, dass er sich demnach sogar mit anderen Frauen zum kuscheln und mehr treffen würde. Dort schreibt er, er raucht nicht, obwohl er in Wahrheit Kettenraucher ist.
Ich dachte immer, er wäre ehrlich.
Tina, ich, setzt das dortige Gespräch fort, um herauszufinden, wie er wirklich ist und was er will.
Obwohl er ein ordentlicher Mensch zu sein scheint, freundlich ist, wenn auch viel zu ernst und zurückhaltend, werde ich die Beziehung Pläne wohl wegwerfen. Ich bin zwar immer alleine und einsam, aber auch nicht so sehr, dass ich mit einer Person etwas anfangen würde, während ich weiß, dass er jederzeit auch mit einer anderen etwas anfangen würde. Und wahrscheinlich sogar mehrere Beziehungen gleichzeitig führen. So, wenn eine keine Zeit hat geht er zur anderen. Nein das ist nicht das richtige für mich. Das macht mich nicht glücklich.

Gerade fühlt es sich an, als wären die ganze Jahre, die ich auf ihn gebaut habe, umsonst gewesen. Zwar war ich oft traurig, dass wir nie etwas lustiges zusammen machen und immer nur videospiele spielen und so gut wie gar nicht reden, aber ich war auch glücklich, dass er mir das Gefühl gegeben hat, das Leben nicht komplett alleine verbringen zu müssen.
Andererseits kann ich es auch schaffen, andere Leute kennenzulernen. Es ist nicht so ausweglos, wie es scheint.
Ich glaube, teilweise fühlt es sich auch irgendwie befreiend an. Ich muss nicht mehr an ihm hängen und hoffen, dass es sich irgendwann noch zum Positiven mit seiner Ernsthaftigkeit und Spießigkeit ändert. Auch dieses Gefühl, dass er der einzige ist mit dem ich mein Leben verbringen werde und ich nie glücklich sein kann, wir nie zusammen lachen oder richtig Spaß haben oder was albernes machen, wird sich langsam auflösen.

Ich erinnere mich an die Angst, Nervosität und Aufregung die ich hatte, als wir uns das erste mal gesehen haben. Wie wir in Neustadt spazieren gegangen sind, er so leise gesprochen hat, dass ich ihn kaum verstehe und dann auch noch so schnell gerannt ist, dass ich kaum hinterher kam. Genauso ist es heute immer noch.

Ich soll dir nicht mehr so viele Gedanken daran verschwenden. Es gibt besseres und wichtigeres.

Da ich bald eine ambulante Betreuung nach dem Umzug bekomme, war neulich ein Mann im Haus für ein Gespräch. Heute war eine Frau darf, weil ich weiß, dass ich mit Männern Schwierigkeiten haben würde, wenn es darum geht, Gespräche über Sorgen oder Frauen Angelegenheiten zu führen. Die Frau war sehr nett, aber beide Seiten müssen zustimmen. Nicht nur ich, sondern auch sie. Nachher erfahre ich mehr.
Aber ich bin froh, dass ich nach dem Auszug aus der WG nicht komplett alleine auf mich gestellt sein werde.

Langsam mache ich auch mit dem Einpacken weiter. Packe die Klamotten ein. Immer öfters muss ich Kartons wieder öffnen, weil ich etwas brauche, und das dann doch nicht finde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen