Donnerstag, 23. November 2017

Kochen & Essen



Heute hat Tamsins Kollegin Geburtstag. Tamsin schiebt ihren Termin vor, damit sie früher in der Maßnahme sein kann, weil es dort Kuchen von ihr gibt. Doch daraus wurde nichts. Ihre Chefin schlägt ein Gespräch in der WG vor, an dem Tamsin teilnehmen sollte, aber auch daraus wurde nichts. Als es dann klingelte, war bereits alles geklärt. Tamsin war enttäusche. Naja. Danach wurde sie von ihr in die Maßnahme gebracht, mit einem Umweg zu Jawoll, um dort noch eine Blume als Geschenk zu kaufen.
Als sie dann schließlich eintrafen, war der Kuchen bereits gegessen. Klar, für Tamsin war noch etwas übrig, dennoch war sie enttäuscht. „Ich bekam nur ein kleines Stück vom vollen Blech, während die anderen schon beim zweiten waren.“ Gerne hätte Tamsin auch mehr davon verspeist. „Ich sehe es positiv: weniger Kuchen, weniger Kalorien.“ Nicht, dass sie das kümmern würde.
Zutun gab es um 12 Uhr nichts mehr. Tamsin liest ein Buch. Eine andere Kollegin ärgert sich, dass sie bestimmte Bastelsachen nicht findet und will nachhause; wartet ungeduldig die letzten Minuten ab. Es wurde viel Bastelmaterial gekauft. Gestern war Papier falten und Kleben an der Reihe. „Man, das war richtig einschläfernd.“, erinnert sich Tamsin gähnend. Sie ist kein Fan vom Weihnachtsbasteln.

Weil Fertiggerichte ungesund sind, bekommt sie von ihrer Chefin Kartoffeln zum Kochen mit. Das ist das erste Mal, dass Tamsin nur für sich etwas im Topf kocht. Und der Erfahrung nach vorerst wohl auch das letzte Mal.
Anstatt 15 Min. stand sie eine Stunde in der Küche. Mit Schälen und Vorbereitung. Sogar die Waschmaschine war fast schneller fertig. Tamsin fand für den Topf keinen passenden Deckel. Der Wasserdampf bildete Tropfen am darüber hängenden Schrank. Tamsin fand den Schalter für den Dampfabzug nicht und ist sehr frustriert. „Ich muss noch abwaschen, Wäsche wegräumen und meinen Boden wischen.“ Der Eimer hat sich wieder angefunden und Tamsin will das nutzen, ehe er wieder weg ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen