Sonntag, 26. November 2017

Geburtstags Wochenende



Weil ihr Dad gestern Geburtstag hatte, war Tamsin mit ihren Eltern in Lübeck bei Amo zum Essen. Das Sushi ist dort das beste überhaupt! Davor sind sie noch durch die Stadt gegangen, Torte kaufen, und danach waren sie Kaffee trinken. Es war trotz der Kälte ein schöner Tag.

Anders war es Sonntag. „Wir wollten zum Flohmarkt. Einem winzig kleinen Flohmarkt in einer düsteren Scheune in einem winzigen Dorf, so unscheinbar, dass ich den Namen schonwieder vergessen habe.“ Umgeben von massig Weihnachtssachen fand Tamsin nichts für sich. „Ich stehe nicht so auf Weihnachtsdeko.“ Demnach war Tamsin wieder früh zuhause. „Ich wollte Porzellan anmalen.“ Aber da man es backen und den Essebereich aussparen muss, was doof aussieht, hat Tamsin diesen Plan schnell wieder verworfen. Sie weiß nicht, ob derartiges Backen in der WG erlaubt ist.

Obwohl ihr Zahn nicht mehr scharf ist, stört er nach wie vor an der Zunge. Tamsin verzweifelt. Er wird immer weiter abgeschliffen, ist völlig deformiert und jedes Mal tauchen neue störende Kanten auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen