Montag, 10. Juni 2024

Finale

Die letzte Woche in der Klinik bricht an. Heute ist Montag und die Stimmung ist ziemlich gut. Ich bin froh, es geschafft zu haben. Das Antidepressivum wurde auf mein wunschen verringert, weil ich merke, dass die schlechte Stimmung immer Auslöser hat. Und dafür habe ich das andere Medikament, für den Notfall. Zudem habe ich Sorge wegen den nebenwirkungen auf Dauer und heute habe ich ziemlich gut geschlafen und fühle mich schon viel besser. Gestern war es sehr kalt und hat geregnet die flohmärkte waren sehr klein. Immerhin habe ich eigentlich ein DS gefunden.
 Dave hat einen ganzen Karton voll solche Sachen von seinem Bekannten gekauft, der das im Sperrmüll gefunden hat. Nun will er die Sachen weiter verkaufen zum dreifachen Preis. Ich bekomme davon natürlich nichts ab, vor allem nicht zu einem günstigeren Preis als es wert ist, selbst wenn er damit immer noch Gewinn machen würde. Er will immer für alles gehen maximalen Preis erreichen. Leider kam ich noch nie in die Situation, dass ich etwas gefunden habe, was er unbedingt haben will. Oder er sagt es dann nicht weil er weiß, dass er das von mir auch nicht günstig bekommen würde.

Ich versuche die letzten Tage in der Klinik so genießen, auch wenn ich weiß, dass es anstrengend ist. Vor allem an Mittwoch, wo ich erst um 15 Uhr zu Hause bin. 
Die neue Betreuerin wollte unbedingt auch in dieser Woche noch einen Termin, auch wenn ich gesagt habe, dass ich es anstrengend finde, vor allem wollte sie unbedingt dann noch am Abend kommen und zur Bücherei mit mir. Ich wollte dazu auch hin, habe aber absolut keine Lust, am Abend noch mal 2 km dahin zu laufen. Sie redet immer davon, dass ich mich daran gewöhnen soll Dinge zu tun, die mir nicht gefallen. Das erinnert mich sehr an die damalige arbeitsmaßnahme, wo ich alle Aufgaben bekommen habe, die mir nicht gefallen mit der Begründung, ich soll lernen dass man sich die guten Sachen nicht immer aussuchen kann. Diese Gedanken, dass das Leben keinen richtigen Sinn hat, wenn man immer wieder oder fast nur Dinge tut, die nicht schön sind, sind zur Zeit wieder präsent. 
Bislang habe ich mich noch nicht getraut die alte Betreuerin wegen einem erneuten Wechsel anzusprechen, aus Angst, dass die aktuelle Person trotzdem am Donnerstag kommt und vielleicht schlecht gelaunt ist. Ich könnte es über die andere gesetzliche Betreuerin Regeln, aber die hat noch zwei Wochen Urlaub...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen