Freitag, 1. September 2023

1 Woche ohne Alkohol habe ich morgen mehr oder weniger längere Zeit geschafft. Freiwillig. 
Anfangs hatte ich gar keine Lust mehr was zu trinken, zwischendurch habe ich öfter dran gedacht, dass ich gerne will.. und nun nach sechs Tagen ist der Gedanke daran irgendwie unangenehm.
1 Bier wäre ok. Aber ich habe Angst, dass es nicht dabei bleibt und ich dann wieder so viel trinke, bis ich umkippe und ins Bett falle. 

Einige Stunden später am Abend kommen die Depressionen plötzlich...
Die Eltern waren heute früh mit dem Fahrrad zur Inspektion und ich habe anschließend den halben Tag verschlafen, weil ich so müde war.
Obwohl ich die letzten Tage oft bei Anna war, wenn auch nur kurz, wird mir plötzlich mein eigenes Elend wieder bewusst. Sie hatte eine Zeitung von der betreuten WG, wo ich mal war, und die Feiern Jubiläumsfest. In der Tagesstätte sind auch Veranstaltungen. Ich wäre auch gerne dabei, würde da mit machen, hätte gerne die Zeitung gestaltet oder Texte geschrieben. Aber außer der Tagesstätte gibt es hier nur noch ein Bücherladen mit einem sehr unsympathischen Leiter. In anderen Städten wird viel mehr angeboten. 
Bis gestern haben mich noch einige computersachen abgelenkt. Vorher waren es die Ausflüge zum Strand. Bald kommt der Herbst und ich merke schon jetzt die Langeweile. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen