Dienstag, 22. August 2023

mit Anna zum Strand

Anna und eine andere bekannte mit ihrem Mann hatten mich gefragt, ob ich zum Strand mitkommen will. Vorher hatte ich den Termin mit der Betreuerin und wir haben was gekocht. Und davor war ich noch mal zur Tankstelle hin, ein Paket wegbringen und schnell noch mal einkaufen.
Uff, eigentlich war es nicht viel, aber es kam mir vor als wäre ich den ganzen Tag beschäftigt gewesen.
Die beiden waren auch schwimmen. Ich mag mich da nicht ausziehen und in das Wasser gehen, wo so viele Leute sind, dann der Wind und die Wellen und die Sachen die im Wasser schwimmen...
Ich hatte eine Bank im Schatten perfekt gefunden. Die aber nicht, weil das zu weit vom Wasser weg ist, weil da keine Sonne ist...
Anna hatte zwar klappstühle dabei, aber die sind im Sand eingesunken und waren sehr unbequem, so dass ich froh war, dass wir schon nach weniger als zwei Stunden zurück mussten, weil sie noch einen Termin hatte. Zwischendurch hatte ich Angst, dass der Termin abgesagt wird und wir noch länger da bleiben. Und so saß ich damit meinen dutzenden mückenstichen auf den unbequemen Stuhl in der prallen Sonne. Immerhin haben wir uns ein bisschen unterhalten.

Mit Dave zum Strand finde ich irgendwie tausendmal besser, auch wenn er ständig am Rauchen ist. Wir trinken etwas, hören Musik und sitzen auf Bänken. 

Drei Tüten pfanddosen habe ich hier und ist heute nicht geschafft, die wegzubringen. Jemand aus der WG kam dann am Abend noch, der programmiert ein Spiel am PC und bringt mir davon jede Woche was mit. Dies ist zwar sehr banal, aber auch interessant und ein Grund den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Um 20 Uhr war ich richtig erleichtert, als ich endlich alles geschafft habe, zumindest größtenteils, wieder auf meinem Sofa saß und die Welt ohne Erwachsene Serie weiter gucken konnte, mit einem Eis in der Hand.

Bine hat er sich übrigens neulich mal wieder gemeldet nach sehr langer Zeit. Ihr ging es nicht gut und nun geht's ihr besser und sie will wieder was unternehmen. Sie hat das 49 € busticket, worauf ich ein bisschen eifersüchtig bin, und wollte mit mir wohin fahren. Ich habe dafür jedoch kein Geld bzw will nicht so viel Geld fürs Busfahren ausgeben. Und 20 € für die Strecken ist mir ebenfalls zu viel. Da fahre ich lieber Fahrrad.

Weil ich habe ich auf dem Flohmarkt zwei kaugummiautomaten gefunden. Die ich schon so lange suchen und die woanders unbezahlbar sind, yeah!

Die Stimmung ist zur Zeit richtig gut. Keiner zu Verzweiflung. Vermutlich hängt das damit zusammen , dass Dave Urlaub hat, diese Woche noch, und wir jeden zweiten Tag etwas unternehmen. Mit dem Fahrrad, was nicht unendlich Geld kostet. Und eigentlich nur Sachen, die nicht anstrengend sind und mir Freude bereiten. Das finde ich viel besser als mit dem Bus irgendwo hinzufahren, wo man den ganzen Tag nur einmal rumlaufen ist, später nach Hause kommt und hungrig ist und alles weh tut.
 Bine mag kein McDonald's und die Läden, wo sie gerne reingeht, sind mir zu teuer vor allem weil es da keine Rabatte oder Gutscheine gibt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen