Montag, 14. August 2023

eine längere fahrradtour

Dave hat nun zwei Wochen Urlaub und heute waren wir wieder am Strand, diesmal sind wir mit dem Fahrrad nach haffkrug gefahren und danach noch ein Stückchen weiter, weil die Strecke so gut zu fahren war. Schätzungsweise waren das wohl 30 km, aber wegen dem Elektrofahrrad habe ich davon kaum was gemerkt.
Bier haben wir getrunken, wobei wir länger gebraucht haben, um einen bequemen sitzplatz zu finden. Es war sehr voll, viele Bänke waren besetzt oder die Aussicht war doof.
Zu McDonald's waren wir auf dem Rückweg, wobei ich nur Gutscheine eingelöst habe, weil mir das Essen sonst etwas zu teuer wäre. Erstaunlicherweise bin ich davon sogar satt geworden.
Dann wollte er hier übernachten und ich hatte es schön gefunden, bei dem perfekten Wetter ohne Wind abends im Dunkeln spazieren zu gehen. Betrunken. Aber er musste noch was erledigen und dann war ich doch froh , dass er den letzten Bus genommen hat, weil mir am Abend die Müdigkeit zu kopf stieg. Duschen und Schlafen, mehr wollte ich einfach nicht mehr. 

Bereits auf dem Hinweg ist mein altes Fahrrad jedoch kaputt gegangen, irgendwas von der Schaltung ist abgebrochen und nun funktioniert sie nur noch sehr schlecht. Obwohl ich das Fahrrad eigentlich kaum noch benutze, ärgert mich das. Ich kenne niemanden, der das reparieren kann und will nicht 100 € für ein neues Hinterrad + Anbau ausgeben. Ich hatte Angst, dass noch mehr kaputt geht, aber ihm war das wohl egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen