Montag, 14. Dezember 2020

WG Besprechung

Heute am Montag war ich bei der WG Besprechung dabei, weil es um ein Thema ging, dass mich auch betrifft. Nachdem ich das Wochenende früh geschlafen habe wegen einer Tablette, weil ich mich so unglücklich fühle, weil ich keine Wohnung finde oder Kriege, habe ich mir darüber welches Thema das wohl sein könnte weswegen ich da hin kommen sollte, keine Gedanken mehr gemacht.
das weihnachtsfrühstück von morgen wurde besprochen, wer was haben möchte, aber ich glaube das eigentliche Thema war der Waschraum. Ich hatte damit angefangen zu erklären, dass es eine Frechheit ist, dass andere den so dreckig hinterlassen, dass die Ablage voller Sand ist und auch Sand im Trockner war, weshalb mein Kissen anschließend komplett braun war.
Dann hat die eine Betreuerin gesagt, dass es nicht richtig war, ein wütenden anonym Zettel hinzulegen. das betraf die Angelegenheit letzte Woche, als ich mich so geärgert habe, dass die Frau nach angeblich langem warten die Wäsche aus der Maschine ausgeräumt hat. alles wird wieder so hin gedreht, als ob ich Schuld hätte und der böse Mensch bin der alles falsch macht. die andere Frau hatte angeblich so lange gewartet und dann erst die Maschine ausgeräumt mit meiner Wäsche und jetzt ist es eine Haus Regel, dass man die Maschine ausräumen darf, wenn die Person sich zu lange Zeit lässt dass er zu machen, egal ob deren waschmarke abgelaufen ist oder nicht. ich sollte dann auch noch erzählen vor der Gruppe was auf dem Zettel drauf stand. Dass die Person sich schämen sollte, assoziales Verhalten… dass die Frau sich dadurch verletzt gefühlt hat, ist natürlich ganz schlimm und wie es mir bei der ganzen Sache ging, ist wohl völlig egal. Aber das ist typisch. So ist das ja immer. Ich habe mich zurückgesetzt gefühlt nach früher, wo andere immer Vorrang haben und ich mich hinten anstellen muss… wo andere sich vordrängeln und ich nichts tun kann außer ganz hinten an zu stehen…

Aber eigentlich kann mir egal sein was die alle von mir denken. In ungefähr vier Wochen bin ich in der anderen WG mit anderen Leuten. Dann habe ich mit denen hier nichts mehr zu tun. 
Zum Schluss wurde noch besprochen, wer den Weihnachtsbaum in der WG dekoriert. die Leute die das sonst immer machen wollen das anscheinend diesmal nicht und von den anderen will das wohl auch keiner die das nie machen. Der Betreuerin ist das egal. Die hat gesagt, wenn das keiner macht, dann steht der Baum eben ohne Kugeln rum. sie will niemanden bestimmen der das macht, weil wir alles erwachsene Menschen sind.

nach der Besprechung bin ich zur Tagesstätte gefahren. Ich habe was mit Pilzen gekocht. ab Mittwoch ist landesweit wieder Ausgangssperre wegen dem Virus. Ob hier auch zugemacht wird wissen die erst Mittwoch. 
Hätte ich eine Wohnung, hätte mich das gefreut. Aber hier in diesem Raum der wie eine Baustelle aussieht, so eng und alles vollgestellt, macht das nicht viel Spaß. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen