Freitag, 16. Oktober 2020

der Urlaub ist vorbei

Der Urlaub ist vorbei

Die zweite Urlaubs Woche ist nun vorbei und ich habe von allem, was ich schaffen wollte, höchstens 20% geschafft. Ich wollte ein Bild malen. Jetzt steht es hier und ich habe einfach keine Lust. Ich wollte nämlich die Farben verbrauchen bevor die ganz eintrocknen. Immerhin konnte ich meinen Kleiderschrank aufräumen. 
habe mir eine schnellere Festplatte für den alten PC bestellt, aber die kommt erst nächste Woche. Ich habe zu lange überlegt..

Mit Dave habe ich nach wie vor den gleichen Kontakt wie vor zwei Jahren. wir schreiben immer noch täglich und treffen uns manchmal, aber wir beide sind immer noch schüchtern und irgendwie kommen wir nicht voran, dass sich mehr entwickelt. wobei ich mir immer sicherer werde, dass er vielleicht wirklich nicht der richtige für mich ist, weil er so ruhig und zurückhaltend ist und ich mich in seiner Gegenwart genauso einsam fühle, wie sonst. Gemeinsames Lachen und Späße machen fehlt mir. 
gestern war ich bei ihm, um einen PC abzuholen. Den habe ich ihn für 15 € abgekauft. Bei ebay wurde er den für 20 € nicht los. eigentlich war das günstig. Selbst wenn der wahrscheinlich aus dem Sperrmüll kommt. Immerhin scheint ja besser zu sein als meine ganz alten Kisten. Würd gerne mal welche davon verkaufen.

Frau Mai hatte gesagt, dass sie mich begleitet, und meine Arbeitsunfähigkeit zu verlängern. einerseits meint sie, vielleicht bin ich wirklich noch nicht soweit und brauche noch ein bisschen Zeit in der Tagesstätte aber ein bisschen Probearbeiten oder Praktikum würde sie auch nicht schlecht finden. Wieder meinte sie, dass ich die Ausbildung irgendwann in Bugenhagen machen kann oder soll. Ich würde mir die Einrichtung angucken und mich informieren. Aber dass ich es auf keinen Fall machen will, wenn ich ganz früh im Dunkeln los muss und auch erst abends im Dunkeln nach Hause komme, zumindest im Winter, habe ich jetzt nicht erwähnt. Dann hätte sie wieder gesagt, sowas ist normal und daran gewöhnt man sich, und dann hätte ich wieder Depressionen bekommen und die kann ich jetzt im Urlaub nicht gebrauchen. Ich bin über sowas auch nicht mehr so viele Gedanken machen. Dass ein derartiges Leben für mich wertlos wäre und ich schon meine eigenen Wege finden werde... Ich muss mich damit abfinden, dass das, was passiert, einfach passiert und es vielleicht so sein soll und dann ist es so. ich war bisher nie richtig glücklich und vielleicht werde ich das auch nie werden. Dann ist es mein Schicksal. 

Zudem war ich vorgestern mit Anna bei einer Freundin von ihr, die sich ein neues Handy gekauft hat und ich ihr ein paar Sachen erklären sollte. die war ganz nett und ich war erstaunt über mich, wie Angst los und normal ich die ganzen Sachen erklären konnte. Vor einigen Jahren hätte ich das nicht gekonnt. Ganze Sätze mit fremden Leuten sprechen.
die wohnt in einer Hospital Kirche in einer ganz ruhigen Gegend in einem Wohnblock, wo man keine Nachbarn oben oder unten hat. Dort zu wohnen wäre traumhaft. Mit Frau Mai hatte ich noch am selben Tag ein Gespräch und habe das genutzt, um mich dann dort auf die Warteliste setzen zu lassen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, weil die Wohnung wahrscheinlich mehr für Menschen mit körperlichen Einschränkungen vorbehalten sind. Und das hatte ich verneint.
Ich wollte nie irgendwo am Stadtrand wohnen, wo man jeden Tag soweit überall hinfahren muss mit dem Fahrrad. Allerdings habe ich mittlerweile mehr Angst, wenn ich eine Wohnung finde, dass die so hellhörig ist, dass ich die Nachbarn höre, deren Fernseher und deshalb nicht schlafen kann.

Ja, ich merke, wie einiges besser wird und ich mich weiterentwickeln, habe aber gleichzeitig Angst, dass das alles irgendwann umsonst sein wird. das andere über mich bestimmen und ich tun muss, was ich gar nicht will und mich dann aufgeben werde…

Naja, jetzt ist erstmal Wochenende. Meine frühstücksgruppe in der WG hat kapiert, dass ich ja auch immer dabei bin und jetzt muss ich auch immer abwechselnd mit denen Tischdecken oder einkaufen. Fast das ganze halbe Jahr brauchte ich das nicht, weil ich bei der WG Besprechung nie dabei war wegen der Tagesstätte und die mich irgendwie vergessen hatten. Hihi. Wobei das jetzt nicht ganz so schlimm ist wie erwartet, denn die Brötchen hole ich in der Stadt und fahre nicht extra zum Supermarkt mit dem Fahrrad. Auch mehrere Brötchen beim Bäcker kaufen hätte ich früher nicht geschafft.

Hm ich war jetzt noch öfters alleine im hansapark, die Eltern hatten mich gebracht, aber weil Ferien sind, war das da so voll, dass die Leute schon auf den Gehweg standen. In zwei Stunden konnte ich vier bis fünf mal mitfahren in verschiedenen Sachen, aber dieses lange Anstehen und Warten ist mir zu doof. Das macht keinen Spaß. Dafür, dass eine Fahrt nur ein paar Minuten dauert. Die letzten Tage sind auch ausgebucht. Ein bisschen bin ich traurig, dass der Park so früh schließen tut. Aber Corona ist mittlerweile wieder schlimmer geworden, sogar schlimmer als Anfang des Jahres. und alles was gemacht wird, ist Partys verbieten und Mundschutz Pflicht erweitern. Kein Wunder, dass es immer mehr wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen