Samstag, 14. März 2020

Drama ums essen


Wieder einmal fühle ich mich hilflos und niedergeschlagen. Es geht mehrere Auslöser. Ich fühle mich alleine und bin alleine. Das andere ist der gestrige Tag in der Tagesstätte.

freitags kann ich zurzeit zusätzlich kochen, weil so wenig Leute da sind, die das machen würden. Jeder kann sich immer aussuchen, was er machen will. Allerdings gibt es seit neuesten einige Kriterien, die mich ein bisschen überfordern. Das Gericht muss saisonal sein, da drin darf kein Gemüse sein, was nicht jetzt gerade wächst und deshalb teuer ist. es darf keine Gerichte doppelt geben, sowas wie zwei Tage hintereinander Nudeln, und das absprechen mit den anderen klappt nie so richtig. Außerdem muss das Gericht gesund sein. Zudem finde ich es sehr ungerecht, dass mir Zutaten verboten werden, weil die zu teuer sind, obwohl anderen die erlaubt wurden.
Gestern wurde mein Gericht ohne meine Zustimmung verändert und ich sollte alles anders machen. Ich konnte nicht selbstbestimmt nach Rezept kochen, sondern nach Anweisung der Betreuerin. dir sehr penibel und nimmt alles ganz genau und alles muss so gemacht werden, wie sie sagt. Das gefiel mehr nicht. Und dann hat die sich gewundert, warum ich nicht lächeln tue.
vorgestern war der putztag, wo ich mir schon ziemlich Mühe gegeben und Zeit gelassen habe. Trotzdem wurde ich auf zwei Flecken hingewiesen, die ich übersehen habe. Ich weiß nicht, ob bei anderen genauso hingeguckt wird.

Heute früh war noch alles in Ordnung. Habe in der Küche Baiser und Baiser Eis gemacht. War bis mittags beschäftigt.
Danach mit den Eltern kurz unterwegs. Pide essen. Am Strand war kein Wind für Drachen.
Wegen Corona Virus werden Montag alle Schulen geschlossen und die Geschäfte werden leer gekauft.
Ich habe mich im Laufe des Tages immer stärker allein gefühlt. sonst habe ich im Handy immer jemanden zum unterhalten, und wenn das mal nicht so ist, fühle ich mich ganz allein auf der Welt. Bin mehr traurig als fröhlich. Ich will nicht mehr alleine sein. aber ich will auch nicht mit Leuten zusammen sein, bei denen ich nicht ich selbst sein kann, mich unwohl fühle. Z.b. Menschen in der Tagesstätte, die gerne zur Kirche gehen und meinen, dass ich mal mitkommen sollte. Dann wäre ich nicht mehr allein und mit dem zusammen, aber Kirche würde mich auch nicht richtig glücklich machen.
Mit Frau Mai spreche ich kaum noch über Probleme. Sie macht mir nur Vorschläge, die mir nicht gefallen und ist dann irgendwie beleidigt, wenn ich alles ablehne. die würde sagen, dass ich in Vereine gehen soll und Sport machen soll. Alles das, was ich schon als Kind nicht gern mochte. Habe oft das Gefühl, dass die froh ist, wenn die sich um nichts kümmern braucht.
Habe einen Brief mit einem Antrag für einen gesetzlichen Betreuer abgeschickt. Vielleicht nimmt mir das die Angst, vor Dingen, die ich nicht kann. Vielleicht geht es dann ein bisschen mehr weiter.

abends lag ich weinend im Bett. Habe dann noch Medizin genommen, weil ich nicht schlafen konnte. Depressionen waren stark. Habe das Gefühl, dass es sowieso kein interessiert…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen