Mittwoch, 18. März 2020

Corona kommt…



Aktuell habe ich keine Lust mehr auf die Tagesstätte. Wegen Corona haben viele Frei. Ich bin jung und mein Risiko ist zu gering, deshalb muss ich weiterhin kommen. Bin müde. Habe keine Lust. Bin von der Betreuerin genervt, die immer in allem recht haben muss.

Heute habe ich gesagt, dass ich erstmal nicht mehr freitags kochen will. Aus Gründen. Aber wer würde schon verstehen, dass es mir zu kompliziert ist, etwas zu kochen, was saisonal ist, nicht mit den Rezepten was die anderen kochen zutatenmäßig kollidiert (es darf nicht 2x in einer Woche dieselben Zutaten wie Nudeln oder Hack geben), was schmeckt und günstig ist… Zudem wurde mir beim letzten Kochen total die Autonomie genommen. Alles wurde mir vorgeschrieben und mein Rezept total verändert. Ja, es hat immer noch geschmeckt, aber ich hasse es, wenn mir alle einzelnen Schritte vorgeschrieben werden!
Die letzten Tage lag ich abends im Bett, weinend. Tom hatte wenig Zeit, sodass ich mich noch einsamer gefühlt habe. Wertlos. Hilflos.

Ich will mehr Zeit für mich. Nachmittags bin ich immer müde, lustlos. Ich will vormittags tun, was ich will! Traue mich aber noch nicht die Kündigung der TS anzusprechen. Erst, wenn der gesetzl. Betreuer da ist. Das kann 3 Monate dauern. Ich will den Sommer für mich haben. Zum Hansapark, wenn der endlich öffnet! Ist wegen dem Virus länger geschlossen. Überall sind die Läden leergekauft. Man soll die Öffentlichkeit meiden, sich mit niemanden treffen, aber zur Arbeit muss man dennoch. Unlogisch. Das ärgert mich.

Morgen ist in der TS Strandspaziergang geplant. Diesmal will ich mir eine Pause, wenn die Füße Wehtun, nicht verbieten lassen. Bin innerlich wütend, frustriert über alles. Kann nicht mehr lachen. Denke über den Tod nach.

Fr. Mai hat 2 Wo. Urlaub. Mit ihr spreche ich auch so kaum noch über Sachen. Ich sagte damals, ich habe Angst davor, ins Fitnessstudio zu müssen und sie sagt, ich solle mich da anmelden, weil ich zugenommen habe. Sowas geht nicht! Über solche Leute darf ich mich nicht aufregen. Hab Angst, dass ihr der Betreuer Antrag missfallt. Aber egal! Vor sowas darf ich keine Angst mehr haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen