Mittwoch, 4. Oktober 2023

Kindheit

Gerade vermisse ich die Zeit der Kindheit sehr. Nach der Schule eine Stunde hausaufgaben machen und dann waren wir draußen unterwegs, im Park oder irgendwo. Wir konnten machen was wir wollten und es gab gefühlt keine Grenzen. Überall raufklettern oder unter Zigarettenautomaten nach verlorenen geldstücken suchen und davon dann eine Tüte Süßigkeiten 🍬 kaufen.

Diese Zeiten ist vorbei und es bleibt nur noch eine Erinnerung.
Als Kind habe ich immer gehofft so schnell wie möglich erwachsen zu werden und dann habe ich mir vorgestellt, dass ich nicht mehr zur Schule müsste und den ganzen Tag zu Hause spielen könnte.
Ich hätte nie gedacht, dass das eines Tages Realität werden würde. Ich bin arbeitsunfähig und den ganzen Tag zu Hause. Aber zum Spielen habe ich keine Lust. Oft habe ich überhaupt keine Lust irgendwas zu machen. Bevor ich in die erste Klasse kam habe ich mir vorgestellt, wie ich den ganzen Tag vor der Schule zu Hause war und spielen konnte und wie es wäre, wenn die Schule vorbei ist und ich es überstanden habe und wieder zu Hause bin und den ganzen Tag Spiele.
Heute spiele ich nicht mehr mit Spielzeug und habe Videospiele. Aber meistens habe ich keine Lust die zu benutzen. Mir ist zu langweilig und irgendwie fühlt sich alles langweilig an.

Früher in der schulzeit haben andere Kinder an der Tür geklingelt und wollten dass ich mit ihnen rauskomme. Ich wollte nie kommen weil mir Fernsehen und andere Sachen wichtiger waren. Und ich war froh, wenn ich zu Hause bleiben und Fernsehen konnte.
Heute bedauere ich dies und bin froh über jeden Tag, wo ich dann doch mit denen rausgegangen bin. 
Heute wäre es mein größter Wunsch dass jemand an der Tür klingelt und fragt ob ich mit nach draußen komme. Aber dies passiert nicht mehr und ich habe nur noch den Fernseher....

Deshalb  hatte ich mir vorgenommen, immer wenn mich jemand fragt so zu sagen und niemals absolut sehen. Weil ich weiß, dass es besser ist mit rauszugehen als alleine zu Hause zu sitzen.
Eine Bekannte aus der WG Bine wollte was unternehmen und ich wollte mich melden. Aber seit zwei Wochen habe ich das nicht getan. Zum einen habe ich immer irgendwas zu tun gehabt oder Termine und zum anderen will ich kein Geld in Busfahrten investieren. Sie hat eine monatskarte für 50 €, die ich mir vielleicht leisten könnte aber nicht will. Obwohl viele Ausflüge schön wären, ist das viele laufen und so lange unterwegs sein auch anstrengend. Auch wenn ich es gerne machen würde, ich habe Angst vor dieser Anstrengung. Den Schmerzen in den Füßen und Rücken beim ewigen laufen... Und weil es passieren könnte, dass wir lange laufen, vermeide ich es von vornherein alles. 

Teilweise hoffe ich sogar, diese monatskarte für 50 € deutschlandweit abgeschafft wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen