Samstag, 25. März 2023

ich bin unwichtig


23.3.

Ich bin unwichtig

Da der Rechtliche Betreuer nicht auf meine Nachricht reagiert, werde ich morgen die andere Betreuerin, die aus dem Urlaub kommt noch mal fragen und anschreiben.
Gestern habe ich mir Urlaub genommen mit der roten Tablette und sehr viel und lange geschlafen. Das war angenehm.
Heute trinke ich Wein 🍷. Das ist ebenfalls angenehm, wenn auch auf eine andere Weise.
Draußen ist das Wetter schön und warm und ich versuche das Gefühl von alleine sein zu verdrängen. Mit den Eltern war ich heute früh zum Flohmarkt in Lübeck, aber da war nichts zu kaufen. Nur komische Leute die kaputte Sachen angeblich funktionsfähig verkaufen. Ein Computer der mal runtergefallen war und eine dreckige Bratpfanne... Aber immerhin konnte mich das alles etwas ablenken.
Eigentlich wollte ich erst was trinken wenn das Drama vorbei ist. Aber ich habe nichts zu tun und mir ist langweilig und schon wieder schlafen wollte ich auch nicht. Zum Fernsehen habe ich keine Konzentration. Versuche mein Buch weiterzulesen, aber draußen ist es kalt und drin habe ich keine Lust. Will es vielleicht doch irgendwann mal veröffentlichen.

... Zwei Tage später - heute

Nach langem Überlegen habe ich den gesetzlichen Betreuer heute angerufen. 3 Mails sind nach ungefähr einer Woche immer noch unbeantwortet und ich wollte herausfinden, ob vielleicht ein Anrufbeantworter verkündet, dass er im Urlaub ist.
Nein. Er war da und erklärte mir, dass er die Nachricht schon am ersten Tag gelesen hatte. Es hat den Anschein, als wüsste er nicht, was er dazu sagen soll oder hielt es einfach für zu unwichtig, um auch nur irgendwie darauf zu reagieren. Und er wäre kein Anwalt und kennt sich mit solchen Sachen nicht aus.
Die Rechnung sollte bzw habe ich dann erstmal bezahlt für die Untersuchung und er meinte, ich könne das Geld von der Krankenkasse zurückbekommen. Das hat mich erstmal etwas beruhigt und der Frust wegen der Zahlung ist nur noch halb so groß.
Für die Gebühr wegen der Bewertung, noch mal 30 €, soll ich einen Anwalt nehmen. Den würde ich wegen der Grundsicherung auch kostenlos bekommen. 

Naja, die Stimmung ist schon nicht mehr ganz so schlecht. Ich habe einen weiteren Grund gefunden, den Betreuer zu wechseln. 
Ich bin froh, dass ich den Anruf gemacht und geschafft habe und die Ungewissheit zumindest ein bisschen weg ist.

Mit den Eltern war ich heute in Segeberg und wollte neue Tassen kaufen. Das hat immerhin ein bisschen abgelenkt, auch wenn ich heute Halsschmerzen habe und wahrscheinlich krank werde. Die neuen Tassen sind zwar nicht perfekt, aber in Ordnung und immerhin nicht weiß von innen.

Und zu allem überfluss bin ich jetzt auch noch ordentlich erkältet.
Dave hat Geburtstag und ich musste deswegen Absagen. Aber wir wollen das nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen