Donnerstag, 17. September 2020

woche

der Start der Tagesstätte nach den drei Wochen Urlaub war eigentlich ganz angenehm. Am Montag war es sehr warm und wir haben im Garten Erdbeeren umgepflanzt. Bei dem Wetter draußen zu arbeiten war ganz angenehm. Besser als nur drinnen zu sitzen.
Für ein Jahr ist da jetzt eine Praktikantin und die hat am Dienstag mit uns Bilder aus Kreide gestaltet. Dazu sollten wir was Falten. Das war auch mal ganz interessant.
Mittwoch sind wir zum Strand gefahren. Drei Leute und ich sind mit dem Fahrrad hingefahren und die Rest mit dem Auto. Da haben wir gesessen und Kuchen gegessen. Ich habe auch mal Kuchen gegessen. allerdings war es etwas kalt und der Wind war sehr stark. Ich habe mich geärgert, dass ich keinen Drachen mitgenommen hatte. So saßen wir nur da. Haben nichts gemacht und nur zugehört habe ich. Immerhin hatten die Stühle mitgenommen. So musst ich nicht auf dieser Decke sitzen. mit dem kalten Wind war das nicht so toll und auch ein bisschen langweilig. Einige sind noch schwimmen gegangen. Ich war froh, als wir nach Hause konnten. Nachmittags war ich bei Anna. wir sind rüber zu einem Nachbarn von ihr gegangen, weil ich den Computer auf Windows 10 einstellen sollte. Der ist dann irgendwann zu einem Termin gefahren und wir waren allein in der Wohnung. Das am Computer hat so lange gedauert. Wir haben noch Karten gespielt und ferngesehen. Das war ganz angenehm. dann sind wir um 7 Uhr gegangen, weil das meiste schon geschafft war und der Rest so lange gedauert hätte. Wir wollten noch auf ihn warten, aber er kam nicht. Und sie wollte auch ihre Serie schauen. Ich war dann ziemlich müde. Aber solche Erlebnisse sind trotzdem schön.
heute am Donnerstag ist wieder WG Frühstück und ich habe ein wenig Sorge, dass ich nicht mit eingeplant bin komme weil die ständig vergessen oder verdrehen, wann ich Urlaub habe und wann ich da bin. Ich hatte gesagt, ich will nur eine Woche Urlaub und die Frau Mai hat ständig nachgefragt wann und wie lange ich denn nun Urlaub habe oder haben wollte.
Positiv war, dass ich endlich eine rückmeldung bekommen habe, dass ich auf eine Warteliste für neue Wohnung aufgenommen wurde und die sich melden wollen, sobald die Wohnungen fertig sind und vergeben werden. Dann könnte ich mir auch einen Vogel anschaffen. Hier in der WG will ich das nicht. Man darf den Sand nicht hier in den Mülltonnen entsorgen und es wird öfters kontrolliert und die Betreuer können das ablehnen, falls der Käfig zu klein ist und das ist mir alles zu umständlich.

Mich wundert, dass es jetzt Mitte September immer noch so heiß ist wie im Hochsommer. einerseits ist das toll, aber andererseits nervt es mich, dass die Leute in der Gruppe dann immer draußen essen wollen und bald können wir wieder mit Kochen anfangen und ich will nicht draußen essen, bei den Insekten oder bei Wind. Die Leute haben ständig Bienen am Essen.

Mittlerweile glaube ich mehr und mehr, dass Dave wohl nicht der richtige Mann für das Leben ist. Er ist zwar ordentlich und vernünftig, aber er ist so still und zurückhaltend und es herrscht so wenig Kommunikation zwischen uns. Zumindest mündlich. Er sagt, ich kann Sachen haben die er aus dem Sperrmüll hat oder von jemanden gekauft hat, der das im Sperrmüll gefunden hat, und dann soll ich das auch bezahlen. Seit über 1 Jahr wollen wir mal zusammen was kochen aber da wird auch nie etwas draus. Gegrillt haben wir dieses Jahr auch nicht. Naja, wegen dem Virus fuhren die Busse eine Zeitlang nicht und erst seit ein oder zwei Monaten geht das überhaupt wieder, dass man den Fahrschein im Bus kaufen kann. 
ich weiß nicht, warum wir das alles nicht geschafft haben und auch keine Radtour zum Strand gemacht haben. Und bei ihm mit seinem alten kaputten Fahrrad wo die Gangschaltung nicht geht will ich nicht viel Fahrradfahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen