Sonntag, 6. September 2020

Irrsinn

WG Irrsinn

am Freitag war das Wetter so gut, dass wir mit der WG endlich den Boots Ausflug am Hafen machen konnten. Allerdings war das dann doch nicht so toll, wie erwartet. wir hatten zwar noch die letzten freien Stühle ganz oben im freien bekommen, jedoch war das Boot sehr laut und überall hat es nach Abgasen gestunken. wir sind nur zum Hafen raus, ein bisschen auf der Ostsee und dann wieder umgedreht. Nach einer Stunde war es vorbei. Es war windig, aber nicht ganz so kalt.
Von den anderen Leuten hat so gut wie niemand mit mir gesprochen. Es waren die drei von oben dabei, die sowieso nie mit mir sprechen. Die oben sind immer für sich und unten genauso. 
gewundert hatte mich, dass am Schluss alle Menschen ohne Mundschutz durch das Boot nach draußen gegangen sind. Und ohne Abstand.

Weil in der WG so viele ihren putzdienst nicht richtig gemacht haben, wird es ab sofort auf Donnerstag verlegt und immer kontrolliert. Wenn es nicht gut genug ist, muss man noch mal weitermachen und schlimmstenfalls in der nächsten Woche noch mal.
ich habe immer Angst, dass mit irgendwas gemeckert wird und mache immer alles besonders gut deswegen. Da ich den letzten Putzplan gemacht habe, hatte ich die letzten Male frei und dazwischen nur den Flur. Die anderen hatten richtig Pech, weil sie alles so im ersten Mal etwas richtig gründlich machen mussten, und dadurch am meisten zu tun hatten.
Das einzige was mich nervt, ist, dass wir jetzt auch in der Küche jedes Mal auf allen Schränken wischen sollen. Ich will nicht freihändig auf einer Leiter stehen. Ich hasse sowas. Und dann auch noch jedes Mal die Leiter von oben nach unten schleppen und wieder hoch bringen.
Die anderen machen das, aber ich könnte auch einfach nur die Sachen, die auf dem Schrank stehen ein bisschen zur Seite schieben, verändern, und nur vorne wischen, damit es so aussieht, als hätte ich alles gemacht. Ich glaube nicht, dass die Betreuer jedes Mal auf die Leiter steigen und genau nachschauen. Vielleicht fühlen die mit den Fingern dort, wo ich auch mit der Hand zum wischen rankomme. 

Ich bin immer wieder genervt von der anderen Bewohnerin, die immer schlechte Laune hat. Neulich waren viele Teller schmutzig im Schrank gestellt, und sie hat mich unfreundlich gefragt, ob ich gerade Küchen Dienst hätte? Nö, hatte ich zum Glück nicht, sonst hätte sie wieder geschimpft, warum so viele schmutzige Teller im Schrank stehen. Sie hat nur doof geguckt und ich bin weggegangen.
ich muss es irgendwie schaffen, mehr Mut zu bekommen, um ihr direkt zu sagen, dass ich ihr keine Auskunft gebe, wenn sie weiterhin so unfreundlich mit mir spricht. 

Mit Dave wollte ich noch mal zum hansapark, aber er war mit Umzug beschäftigt und ich hatte eine Stelle am Rücken, die weh tat, die ich dann noch die ganze Woche ausgenutzt habe, um den Ausflug mit ihm abzusagen. Einerseits ist das schön, nicht alleine da zu sein, aber ich finde das laufen so anstrengend, weil ich mich nicht traue, zu sagen, wann ich eine Pause brauche, wann ich was trinken will, wo ich nicht mitfahren will. Auffällig ein bisschen in dieses hundeverhalten zurück, dass ich alles ohne Widerworte mit mache ohne meine Bedürfnisse zu äußern.
Stattdessen haben die Eltern mich dir fahren und ich bin alleine rum gegangen. Das war schon ziemlich angenehm. Ich bin zweimal überall reingegangen und es war auch nicht so voll, dass ich auch in den großen Achterbahnen rein konnte.
Allerdings bin ich einmal in der falschen Reihe gegangen, und dann war so eine Frau vor mir, die nicht weiter gegangen war, und dann sind die anderen Leute vorbeigegangen und habenganz vorne in der Bahn sitzen können. In der zweiten Reihe sitzen ist doof, weil man nichts sieht und das hat mich sehr geärgert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen