Freitag, 6. September 2019

Runter von der Wiese!!

Kürzlich hatte ich mir einen Drachen mit vier Leinen vom Flohmarkt gekauft. Mom hat die Gummis ausgetauscht, weil die ein bisschen ausgeleiert waren. Heute wollten wir den mal fliegen lassen. Heute war mehr Wind als beim letzten Mal, wo wir es schon mal versucht hatten und er nicht hochfliegen wollte.
Wir sind dazu auf eine offene Wiese hinter die Stadt gefahren. Dort waren viele Wiesen und auf der Wiese waren keine Pferde und auch kein Zaun.
Dad wollte nicht zum Strand, weil da so viele Leute zu gucken. Ich weiß nicht was das soll. Egal. Auf der Wiese war es gut und dann ist er sogar geflogen. Auch wenn die Lenkung schwierig ist und ich nicht weiß, ob das an den Bändern liegt oder ich einfach nur unfähig bin.
Die Bänder sind wahrscheinlich nicht alle gleich lang.
Dann wollte ich noch mal einen anderen Drachen ausprobieren. Der auch noch nie geflogen war. Ich wollte nur mal kurz wissen wie schnell der ist.
Gerade, als ich ihn aufgebaut und die Leinen befestigen wollte, hält an der Straße ein Auto an. Ob er uns helfen kann, wollte der man wissen. Fragend und irritiert schaute er aus dem offenen Fenster zu uns rüber. Mom erklärte, dass wir nur kurz ein bisschen drachenfliegen wollen. Daraufhin meinte der, das dürfen wir nicht, das ist seine Wiese und wir sollen alles einpacken und verschwinden. Angeblich sollte die Wiese gemäht werden und deswegen dürfen wir nicht darauf.
Daraufhin haben wir eingepackt. Wollten es dann am Strand noch mal versuchen, aber die Straße war gesperrt und wir konnten nicht dorthin finden. Dann habe ich eine Pizza bekommen. Ich war enttäuscht. Der wollte uns nur den Spaß verderben. Wir standen nur am Rand von der Wiese und das war doch wirklich nicht schlimm. Außerdem standen dort keine Schilder oder Zäune.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen