Freitag, 23. August 2024

Fahrrad

Mit Anna habe ich von meinem Fahrrad den Reifen vorne rausgenommen, damit Dave es nicht mehr zum Fahren nehmen will. Seit ungefähr zwei Jahren oder länger fahren wir jedes Jahr zum Strand und überall hin. Damals war es noch am besten Zustand und ich habe auch noch im Laden für 50 € die Bremse neu machen lassen. Habe es seitdem kaum benutzt oder so gut wie gar nicht und nun ist es ein Schrotthaufen.
Die Zahnräder von der Gangschaltung sind abgebrochen, im Reifen vorne ist eine acht. Und die Bremsen sind abgenutzt. 

Er wollte sich immer selbst ein eigenes gebrauchtes besorgen, hat anscheinend aber es jetzt einen richtigen Anreiz dafür gehabt. Für 40€ hat Anna eins in der flohmarkt-gruppe gefunden. Ansonsten hätte er sich eins für 80€ oder mehr gekauft, ein Gebrauchtes, dass er hier bei mir im Keller stehen lassen kann für die Radtouren. 

Ich weiß nicht ob ich erwarten kann oder soll, dass er meine Reparaturen bezahlt, zumindest wegen dem verbogenen Vorderreifen... Oder den damals neuwertigen sattelschoner, wo jetzt Löcher drinne sind..  Aber als er mir dann 50 € unter die Nase gehalten hat und meint, er hätte auch mehr für dieses gebrauchte Fahrrad bezahlt, war ich schon ein bisschen sauer. Denn bei mir bezahlt er keinen Cent. Damals wollte er auch, dass ich es entsorge und ein neues Gebrauchtes beschaffe, für ihn.

Dave will unbedingt zum feuerwerk und ich hatte eigentlich auch vor, eine neue jahreskarte für den hansapark zu kaufen, dann könnten wir auch dieses Jahr noch dorthin zum Feuerwerk. Aber da im hansapark nix neues ist, außer den Standard den ich kenne und die Kinderkarussells und ich nicht weiß, ob die nächste Neuheit etwas anständiges für Erwachsene sein wird, sage ich ihm, dass ich das Geld für die Karte in mein Fahrrad investiere.
Im Grunde ist das so ok. Von ihm will ich gar kein Geld für das Fahrrad oder die Reparatur. Und unter diesen Umständen habe ich auf den Hansapark auch nicht wirklich Lust, das einzig gute dort ist der Freifallturm und der Macht nach zehn Fahrten hintereinander auch keinen Spaß mehr.
Naja, Dave wird sich wahrscheinlich ärgern wenn ich nicht zum hansapark und somit nicht mit ihm zum feuerwerk fahre, weil ich kein Geld dafür habe und das Geld für das Fahrrad ausgebe, dass durch seine Handhabung zerstört wurde. 
Und letztlich ist beides gleich teuer. 
Und da ich so viel Geld für flohmärkte ausgebe, mir sammlerstücke kaufe und Sachen die ich schon so lange haben will und bald auch noch tapezieren will, hätte ich für beides eigentlich auch kein Geld. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen