Samstag, 29. Mai 2021

Wo ist die Liebe, und was ist das eigentlich?

Wo ist die Liebe, und was ist das eigentlich?

Seit drei Tagen habe ich Kopfschmerzen. Tabletten helfen nicht.
Seit dem Streit wegen dieser Meinungsverschiedenheit mit der einen Bewohnerin hatte ich starke Ängste im Haus. Aber das hat sich inzwischen auch gelegt. Ihre Probleme sind nicht meine Probleme und am besten, ich ignoriere sie einfach.
Neulich war ich mal wieder beim Treff in der Tagesstätte. Eigentlich ist das ganz nett, aber nicht immer werde ich in Gespräche mit einbezogen, oder nur kurz, und dann fühle ich mich wieder wie ein Außenseiter, der nur still daneben sitzt und nicht beachtet wird. Ich schaffe es selbst nicht, Gespräche anzufangen. Aber bemühe mich schon, Gespräche die stattfinden aufrechtzuerhalten mit Gegenfragen. Ich merke dass einige Leute dann weggehen, wenn ich nur JA oder gar nichts anderes mehr sage oder Frage.
Habe im Internet jemanden kennengelernt, einen Menschen der nicht so ernst und humorlos ist wie Dave. Dafür ist er aber sehr übergewichtig und wiegt fast 200 kg und obwohl ich versuche, nicht oberflächlich zu sein, fällt erst mir schwer, mich mit dem Gedanken daran anzufreunden. Dave ist einigermaßen schlank und wegen das Aussehen habe ich nichts, auch wenn mich kurze Haare bei Männern stören, aber das bringt mir auch nichts, wenn er immer ernst ist, nie lachen tut und alles kindisch findet. Ich bin einfach unglücklich damit. Mr X wohnt jedoch auch weiter weg, ungefähr zwei Stunden Bus fahrt. Selbst wenn er mehr mit mir spricht und mehr Humor hat, mache ich mir Sorgen, dass ich aufgrund des Übergewichts andere Abstriche machen muss. Wir werden wohl nicht zusammen Achterbahn fahren können. Und um mein Sofa habe ich auch ein bisschen Angst, das ist alt und zierlich und nicht sehr stabil. Er meint, er tut immer nur zu Fuß gehen und kann kein fahrrad fahren. Ich hasse es zu Fuß zu gehen, weil das mit dem Fahrrad schneller geht.
Ich versuche mir einzureden, dass der Charakter wichtiger ist als das Aussehen, was ihr eigentlich auch zu sein sollte, aber irgendwie kann ich das Aussehen deswegen auch nicht hundertprozentig vernachlässigen.
Andererseits wäre die Alternative, weiterhin ganz alleine zu sein. Und dann stellt sich wieder die Frage, was ist schlimmer? Alleine sein oder mit jemanden zusammen zu sein, mit dem man nicht glücklich ist? Oder nur teilweise?
Naja, ich kann auch weitersuchen, aber ich suche schon seit 15 Jahren, bin immer alleine. Ich will das nicht mehr. Ich habe die beste Zeit meines Lebens alleine verbracht. Habe das Gefühl, immer älter zu werden und nichts ändert oder bessert sich.
Einerseits will ich abnehmen und mich mehr um mich selbst bemühen, um bessere Chancen zu haben. Andererseits habe ich oft keine Motivation dafür, dann ist mir wieder alles egal und ich esse Schokolade, weil dass das einzige ist, was mich glücklich machen kann.
Eine Frau zu finden, mit der ich glücklich werden kann, habe ich größtenteils aufgegeben. Wie soll das gehen, wenn ich es noch nicht mal schaffe, einen Mann zu finden, was grundsätzlich viel leichter wäre.

Eigentlich will ich nicht unbedingt eine Beziehung mit einem Mann. Ich will einfach nur nicht mehr alleine sein. Aber Männern ist Freundschaft immer zu wenig. 

Vielleicht weiß ich auch selbst nicht genau, was ich will. Das, was ich begehre, werde ich nicht kriegen. Einen Menschen mit langen Haaren der richtig attraktiv ist, gleichzeitig humorvoll und aufgeschlossen ist, und dazu mich lieben würde. 3 Punkte, von denen bestenfalls immer nur einer erfüllt wird.
Ich habe das Gefühl, dass die Suche nach einer Person, die alle drei Punkte erfüllt, das ganze Leben dauern würde. Und irgendwann ist es vorbei. Und ich gehöre nicht zu den Menschen, die Ansprüche haben dürfen und sich das aussuchen können. Ich bin unattraktiv, übergewichtig, arbeitslos und schüchtern. 

Mehrmals wöchentlich Weine ich, weil ich immer nur alleine in meinem WG-Zimmer bin und niemanden zum Reden habe. Die einzigen Freunde, die mir die Verzweiflung nehmen können, sind meine Tabletten.
In Apps oder Gruppen habe ich schon öfter Anfragen geschrieben, und ich meine, die waren gar nicht so schlecht, trotzdem meldet sich niemand, der es wirklich ernst meint, was ich darauf schließe, dass es doch am Aussehen liegt. Aber dann frage ich mich gleichzeitig immer, wie Menschen, die wirklich ernsthaft unansehnlich sind es schaffen, viele Freunde zu haben?
Vielleicht habe ich es auch nicht verdient, und das Schicksal hat daran schuld, weil ich ein schlechter egoistischer Mensch bin, der nur an sich selbst denkt.

Mein Zahn tut beim Kauen immer noch weh und der Zahnarzt meinte, es könnte auch von alleine weggehen. Aber das kann Monate dauern. Am liebsten würde ich jetzt sofort was machen lassen, damit ich wieder harte Sachen essen kann. Die Krone ist neu und eigentlich soll da kein Schmerz beim Essen sein. Andererseits habe ich aber auch Angst, wenn die Krone entfernt wird, dass der Zahn dabei beschädigt wird und ich ihn verliere. Früher vor ungefähr 5 Jahren, bevor der eine Zahn hochgewachsen ist entfernt werden musste und daraufhin der eine abgebrochen ist, hätte ich einen Zahnersatz mit Klammer zum Befestigen bekommen können. Aber das wollte ich nicht. Ich dachte die Klammer würde immer Nerven. Hätte ich das genommen, hätte ich vielleicht den ganzen Ärger heute nicht gehabt. Dann hätte ich wohl noch zwei Zähne mehr. Aber wenn ich jetzt die Krone verliere, kommt entweder eine Brücke dahin und die 2. neue Krone wieder weg, oder so ein Teil mit Klammer.
Ich würde soweit gehen zu glauben, weil ich damals den Zahn mit der Klammer nicht wollte, bekomme ich ihn jetzt, wenn ich die Krone verliere. Wie ein Teil des Schicksals, den man nicht entkommen kann. Ein Implantat wäre nämlich zu teuer.

Corona wird mittlerweile wieder weniger. Ich habe beide Impfungen und bin froh darüber, vielerorts kann man nur mit Test irgendwo rein, oder mit Impfung. Ich habe den Test in den anderthalb Jahren wo das Virus da ist noch nie machen müssen und bin froh darüber. Extrem unangenehm wäre es, dieses lange Stäbchen tief in die Nase gesteckt zu bekommen. Von Anfang an sollte das Virus da ist war ich nicht einmal erkältet. Meine notfallmedikamente laufen ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen